Wo sind die Entourage-Daten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von blacksun, 31. Mai 2002.

  1. blacksun

    blacksun New Member

    Hallo Macwelt-Forum-Mitglieder,

    bin etwas verzweifelt und hoffe hier eine Antwort zu finden...

    Die Story:

    Habe neulich meine Festplatte neu initialisiert, natürlich vorher alle relevanten Daten auf eine externe Festplatte gezogen (so dachte ich jedenfalls), System + Updates neu installiert und die alten Daten wieder ´raufgespielt und nun sind alle Entourage-Voreinstellungen weg...

    Kann mir, dem Forums-Neuling (bin, wie man wohl merkt. KEIN Computerexperte), jemand sagen, in welchem Ordner der Rechner die Daten ablegt?

    Würde mich über Hilfe freuen...

    - Blacksun -
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ohmannomann,

    Armer Blacksun.

    Ausgerechnet redboxx,unser Chefbeantworter im Forum,stürzt sich auf Dich.
     
  3. blacksun

    blacksun New Member

    Tja,

    da habe ich nun zwei postings auf meine Frage erhalten, aber leider keine Antwort... und was bedeutet bitte Chefbeantworter? Beantwortet hat redboxx doch nichts und wo das Hilfecenter im Mac zu finden ist, das wusste ich auch schon vorher - viel scheint redboxx also nicht zu wissen...

    - Blacksun -
     
  4. Koeppi

    Koeppi New Member

    Hallo Blacksun,

    tut mir leid, das mit redboxx. Ich bin auch noch relativ neu im Forum, aber aus den "redboxx" Threads und seinen Postings kann ich entnehmen das er Wohl der Wadenbeisser hier im Forum ist.
    Also nicht ärgern, die anderen sind hier alle ganz o.k.

    der Köppi
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, Blacksun, willkommen im Forum!

    Leider hast Du Dir für Dein Debut ausgerechnet den Tag ausgesucht, an dem dieser Widerwartxx mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden ist...

    ;-)

    Zu Deinem Problem: Mit welchem OS bist Du denn unterwegs?

    Singer
     
  6. blacksun

    blacksun New Member

    Sorry - dass ich mich erst jetzt bei allen freundlichen Helfern bedanke - alles klar, das Problem ist gelöst - beim nächsten ´mal bin ich dann wohl klüger - tja man muss eben nur wissen, wo sich die Daten verstecken...

    Ach, apropos redboxx: kann es sein, dass es sich bei redboxx um eine gespaltene Persönlichkeit handelt? Erst keift er und dann, offensichtlich nach einer Phase der Besinnung oder der Einnahme von Beruhigungsmitteln, greift er noch einmal zu Tastatur und gibt brauchbare Tipps. Eigenartig, wieso schreibe ich er, vielleicht ist ES eine Sie... unausgeglichen, zickig etc.

    Sorry babe, Dein Problem kann man nicht in diesem Forum lösen, da musst Du wohl oder übel Deine Wohnhöhle verlassen...

    In diesem Sinne

    - Blacksun -
     

Diese Seite empfehlen