Wo sind die F-Tasten beim Powerbook???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stv-g, 6. Januar 2004.

1. stv-g

stv-g New Member

Tach! Vermutlich ne Kleinigkeit, aber wie zum Teufel bekomme ich direkten Zugriff auf die F-Tasten beim Powerbook??? Ich möcht nicht immer die 'fn' Taste drücken...

2. Taleung

Taleung New Member

glaub nicht das es einen anderen Weg gibt...

Hoechstens mit einer Shareware, mit denen du die F-Tasten unter X belegen kannst....

3. stv-g

stv-g New Member

... dann sitzen Tausende Flash oder Quarkuser da draussen und verbiegen sich täglich die Finger???

4. Ajay

Ajay New Member

Schau mal im VersionTracker unter HotApp - damit kannst du die individuelle F-Tastenbelegung organisieren - auf deutsch!
    :)

5. hofmeyer

hofmeyer New Member

Und wie geht das? Das Programm ist ja doch ein wenig kryptisch....

Friedhelm

6. Ajay

Ajay New Member

Nach der Installation von HotApp findest du das Programm in den Systemeinstellungen wieder (Pref.Pane) Dann öffnest du die Hot Key Einstellungen. Klick auf "Hinzufügen" öffnet die Auswahl "Programm / Systemaktion/"usw. Wenn du z.B. ein Programm mit einer F-Taste öffnen möchtest, dann drücke nach Auswahl des Programms die gewünschte F-Taste, und nach einer "Warte"-Zeit erscheint die F-Tastennummer in den Hot-Key- Einstellungen.
    That's it.
    Für volle Funktion muss das Utility HotApp allerdings freigeschaltet werden.
    Anmerkung: So ist das bei meiner Desktop-Tastatur; ich denke da dürfte es beim Power- oder iBook keinen Unterschied geben. Die Portable-Freaks mögen mich Lügen strafen!

7. stv-g

stv-g New Member

hab das Gefühl dass das nicht ganz klappen will... schließlich will ich ja die flasche F-Taste mit einer echten F-Taste belegen... ich brauche also um die F-Taste zu drücken wieder die 'fn'-Taste. Oder kann ich irgendwo auch die Helligkeitstaste mit einer F-Taste belegen???

8. bee

bee New Member

wie wärs denn mal mit ner tastatur?
    da sind alle f-tasten und soger noch ein paar mehr drauf. und ein usb-hub. und ausserdem kann man sogar vernünftig über den nummernblock die masse eingeben...aber evtl. gibt es ja (genau wie nummernblock) auch eine externe f-tasten-leiste

*bin ja schon weg*

bee

9. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

Hallo

In der Firma hab ich viele Kollegen, die sich an ihrem Arbeitsplatz zusaetzlich ne Tastatur und Maus besorgt haben. Ist um einiges Pratischer, und: schont die Notebooktastatur....

Mal drueber nachdenken
    DOM

10. stv-g

stv-g New Member

... das mit der Tastatur ist die Ideallösung; stimmt schon -- frag mich nur warum ich dann das PB hab, wenn ich für den Rest trotzdem n Auto brauch... egal.

'ucontrol' ist die Lösung!
    :)

Diese Seite empfehlen