Wo sind die iMovie-Sounds?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macNick, 6. Oktober 2003.

  1. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ich such mir hier noch einen Wolf!!!

    Weiß jemand, in welchem Verzeichnis die bei iMovie mitgelieferten Soundeffekte sind? Das wäre sehr hilfreich!
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    kann dir auch nicht helfen, hab mich auch gewundert, wo die geblieben sind. vor allem wärs mal interessant zu hören, wie die skywalker-effects klingen...
     
  3. macNick

    macNick Rückkehrer

    Den Skywalker-Kram etc. gibts unter http://www.apple.com/imovie.

    Die Sounds sind bei mir ja alle da (in iMovie), ich weiß nur nicht, in welchem Verzeichnis. Findersuche hat nichts zutage gefördert, da ich nicht weiß, welches Format und welche Originalnamen die Dinger haben (z.B. der Alarmton oder der vorbeifliegende Jet!).

    Hülfe!
     
  4. macNick

    macNick Rückkehrer

    Das muss doch einer wissen! Es eilt gar sehr!
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    iMovie 3 greift (auch) auf die iTunes-Bibliothek zurück. Da kann man alle neuen Sounds hineintun. Um der Übersichtlichkeit willen würde ich die in eine eigene Playlist (z.B. "iMovie") packen.
     
  6. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Ach DAS sind die Skywalker-Effekte... Die hab ich auch. Ich dachte da gibts ein spezielles Set mit R2D2-Gepiepse, Vader-Gekeuche und so. enttäuscht ;(
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Eile mit Weile ;)
    Hier sind die Sounds:
    Rechtsklick auf das Programm iMovie --> Paketinhalt anzeigen
    Dann im Verzeichnis "Resources/Sound Effects"

    Ciao
    Napfekarl
     
  8. artvandeley

    artvandeley New Member

    Ganz einfach iMovie mit gedrückter Ctrl-Taste >"Paketinhalte öffnen" öffnen.
    Dann zu Contents>Resources>Sound Effects>Skywalker Sound Effects durchhangeln.

    Grüße

    art
     
  9. macNick

    macNick Rückkehrer

    Danke, artvandeley & Napfekarl (in alphabetischer Reihenfolge)!

    @ p.i.t.: Wolltest Du etwa noch einen Teil dieser unsäglichen Saga (schön gesagt!) drehen?
     
  10. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Ja klar, nachdem George Lucas auf die Episoden VII - IX verzichtet hat, muss das doch jemand vervollständigen!!:wink:
     
  11. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Kann man ohne Sorge seine eigenen oder sonstige Sounds in diese Verzeichnisse legen? Am besten wahrscheinlich dann in "Standard Sounds"?

    Ich hatte das bisher wie gesagt über die iTunes-Bibliothek gemacht...
     

Diese Seite empfehlen