Wo sind die Parallels Ordner auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pilzchen, 19. Juni 2010.

  1. Pilzchen

    Pilzchen New Member

    Hallo zusammen

    Ich hatte früher os x leopard installiert und paralles Windows 3.0.

    Nachdem ich jedoch leopard snow installiert habe, kann ich nun parallels nicht mehr laufen lassen.

    Folgende Fehlermeldung erscheit:
    "Sie können diese Version des Programms "Parallels Desktop.app" nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden. Sie haben Parallels Desktop.app 3.0"

    Ich habe nun jedoch noch Daten von einem Programm, welches eben nur auf Windows lief und kann auf diese Daten nun nicht mehr zugreifen.

    Diese müssten doch irgendwo auf der HD sein. Ich kann diese jedoch nicht finden.

    Wo ist der Ordner von der Windows Installation?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank

    Pilzchen

    :apple:
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ja, das ist richtig. Parallels 3.0 läuft nicht mehr unter Ow10.6.x. Die Windows-Installation befindet sich in einem Festplatten-Image. Dieses Image müsste sich unter "Dokumente => Parallels" in der Ordnerstruktur des Benutzers befinden. Wenn nicht gehe in die Suche mit "Parallels" als Suchbegriff, wobei in den Sucheinstellungen die Systemdateien mit einbezogen werden sollten. Das Image lässt sich aber m. W. nicht im Finder öffnen, sondern du brauchst dazu ein funktionsfähiges Parallels-Programm.

    MACaerer
     
  3. Pilzchen

    Pilzchen New Member

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Konnte das file bzw. die hd finden. Sie heisst winxp.hdd.

    Kann sie auch öffnen mit virtual machines. Leider kann ich nichts daraus kopieren. Zudem sind die Daten, welche ich benötige, so wie es aussieht, im Programm selbst. So dass ich diese im Programm, welches ich ja nicht mehr läuft, exportieren müsste.

    müsste wohl alles neu installieren, damit ich wieder zu diesen daten komme...... :kotz:
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Werd mal ein wenig konkreter....welches Programm (evtl. ne kleine Beschreibung, etc.), welche Daten, welche Datenmenge, etc...

    John L.
     

Diese Seite empfehlen