Wo sind die Quicktime Player Einstellungen geblieben?

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Lomo, 30. September 2009.

  1. Lomo

    Lomo Member

    Kann man mit dem neuen Player keine individuellen Einstellungen mehr vornehmen????
    Oder gibt es wieder nicht dokumentierte Tastaturkürzel, um die Einstellungen wieder zu Vorschein zu bringen?
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hallo,

    QT X ist eine ganz neue Architektur, welche um ein vielfaches schneller, schlanker und flexibler ist als der Vorgänger. Leider sind noch nicht alle Funktionen enthalten, welche QT bis zur Version 7 so mächtig gemacht haben.
    Aus diesem Grund wird für bestimmte Pro Funktionen und 3rd-Party Tools welche auf QT aufbauen ein zusätzlicher QT 7.6.4 Task gestartet, an den die Aufgaben solange weitergeleitet werden, bis eine bessere QT X Version der Funktionalität gibt.

    Der Architekturwechsel erfolgt sozusagen im Hintergrund.

    Ich vermute aus diesem Grund kommt QT X momentan als "puristischer" Player daher.
    Einige erweiterte Einstellungen können mittels Terminal freigeschalten werden.
    Wem das zu kompliziert ist kann sich ein Tool wie http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10967183 herunterladen.

    Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis alle Tools und Plugins 64Bit, GCD, OpenCL und harwarebeschleunigte h.264 Codierung (u.A. Vorteile der neuen Architektur) nutzen können.

    LG

    Volker
     
  3. DasAundO

    DasAundO New Member

    Ich grab hier nochmal rum:
    Hab ich das richtig verstanden? QuickTime ist zur Zeit nur ein Player?
    Ich hatte vor 10.6 die Pro-Version und wollte heute 2 Dateien zusammenfügen doch ich konnte nicht. Ich kann nicht exportieren, ich kann nur abspielen.
    Ist das normal, oder hab ich mal wieder was übersehen?
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das ist richtig, den Player für QuickTime-X gibt es derzeit nur ohne "Pro". Das heißt aber nicht, dass die Systemerweiterung QuickTime die Funktionalität nicht besitzt. Du brauchst dazu lediglich ein anderes Programm wie MPEG Streamclip. Oder du verwendest den Player von QuickTime 7. Falls du ihn bei der Installation von SL mitinstalliert hast, findest du ihn unter "Dienstprogramme". Falls nicht, kannst du ihn der System-DVD nachinstallieren.

    MACaerer
     
  5. DasAundO

    DasAundO New Member

    vielen Dank...
     

Diese Seite empfehlen