Wo sind die Sonderzeichen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von printecki, 23. März 2004.

  1. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hallo, Forum,

    habe mir neue Schriften gekauft, wo alle Sonderzeichen enthalten sind. West-, Osteuropa usw.

    In der Zeichenpalette werden diese auch angezeigt. Aber einige lassen sich über Einfügen zwar in TextEdit einfügen, geht aber weder in Word noch in Quark 6.1. Auch in PopCharX sind einige Sonderzeichen zwar vorhanden, lassen sich aber nicht aktivieren.
    Hat das was mit Latin-Extend-A in Zeichenpalette zu tun oder wofür steht das überhaupt?
    Hab schon mal Dank edles Forum.
    PS: mal nen Screenshot beigelegt von Zeichenpalette
     
  2. MacLars

    MacLars New Member

    Ich weiß es nicht genau, aber möglicherweise liegt es daran, daß Word und Quark UniCode-Schriften nicht unterstützen. Ich hatte kürzöich isländische Sonderzeichen gebraucht, die in der Zeichenplatette vorhanden sind. Aber sie ließen sich nur in TextEdit und InDesign benutzen. Word streikte
     
  3. Robert

    Robert New Member

    Sonderzeichen lassen sich nur in Cocoa-Programmen importieren.
    Gruss, Robert
     
  4. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Ja, ich hab grad mal die Texte in InDesign geladen funzt wunderbar. Nur leider bin ich kein InDesigner, habs nur als Prog für alle Fälle.

    Aber was sind eigentlich Unicode-Schriften und warum bracht man die?
     

Diese Seite empfehlen