Wo sind die Umlaute?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Produo, 18. November 2001.

  1. Produo

    Produo New Member

    Tach auch. Ich stell gerade fest, dass bei einigen Sites (z.B. bei T-Online und bei der Site meiner Bank) die Umlaute nicht mehr als solche erscheinen. Bei anderen - wie z. B. der von Macwelt ist alles ok. Liegt das an meinen Einstellungen? Wenn ja, was muss ich ändern?
    Danke vorweg.
    Gruss-Franz
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    s grad nich genau im Kopf) einstellen. Ist irgendwo in den Preferences versteckt. Vielleicht surft ja jemand mit IE vorbei, der kann's Dir dann genauer sagen...

    :cool:
     
  3. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    In der Menüleiste unter Ansicht - Zeichensatz den ersten Zeichensatz markieren. Dann sollte es funken.

    Das Problem entsteht dann, wenn beim erstellen der Homepage die Umlaute wie in einem Text geschrieben wurden.
    Um Umlaute in jedem Browser und jedem Zeichensatz richtig darzustellen müsste mann zb: für Ü ü oder für ä ä eingeben.
    Leider tun das die wenigsten!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >müsste mann zb: für Ü ü oder für ä ä eingeben.
    Hat mich jetzt sofort überzeugt...

    Lass mich raten, eigentlich hast du den HTML-Code für die Umlaute benutzt...

    Aber zum Glück werden die Frauen nicht dazu gezwungen...
    ;-)
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    @Produo
    Ich habe IE auf USA/Westeuropa (Latin1)
    Gruß 2112
     
  6. Produo

    Produo New Member

    Hallo, danke allen für die Hilfe. Ich habe IE und auch auf USA/Westeuropa (Latin1) eingestellt. Funktioniert leider trotzdem nicht. Da dies nicht bei allen Sites ist nehme ich an, dass das Problem von daher kommt und nicht an meinen Einstellungen liegt. Nochmals Danke - Franz
     
  7. apoc7

    apoc7 New Member

Diese Seite empfehlen