wo sind gesendete Mails?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mbsub, 4. April 2003.

  1. mbsub

    mbsub New Member

    Ich bin vor einigen Tagen auf MAIL umgestiegen, weil ich soviel wie möglich mit X arbeiten will. Jetzt musste ich feststellen, dass nach dem Beenden von Mail und dem dann folgenden Starten nur noch die Emails im Ordner "gesendet" vom gleichen Tag waren. Alle anderen (ca. 150) sind nicht mehr da. Die Einstellung für dieses Postfach: nie löschen.
    Wer kann mir sagen, was da los ist?
    System X.2.3
    Michael
     
  2. nemo

    nemo Gast

    Die Mails werden unter Benutzer/Library/Mail/Mailboxes als .mBox gespeichert. Versuche mal die Outbox.mBox zu importieren.

    gruss
    nemo
     
  3. mbsub

    mbsub New Member

    Vielen Dank

    Michael
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Das Mail von 10.2.3 hat einen Bug in der Deutschen Version. Wenn man "nie Löschen" einstellt, löscht es die gesendeten Mails, die älter als 1 Tag sind.

    Auf 10.2.4 updaten oder in der Mail PList manuell in den Konfigurationen umändern.

    Und zwar in der Datei /Benutzer/DeinName/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
    die Zeile

    <key>NumberOfDaysToKeepSentMessages</key>

    finden und darunter in der Zeile: <string>-1</string>

    Die -1 einfügen, wenn etwas anders als -1 dort steht.
     
  5. mbsub

    mbsub New Member

    Hallo Kate,
    vielen Dank für Deine Antwort. Wie Du aber an meiner nächsten Frage merken wirst, bin ich absoluter Unix-Anfänger. Wenn ich den Pfad bis "com.apple.mail.plist" gegangen bin, wie bekomme ich dieses Dokument geöffnet um darin etwas ändern zu können?

    Nochmals. sei bedankt.

    Michael
     
  6. frankwatch

    frankwatch Gast

    ctrl klicken und mit textedit öffnen reicht schon, dann ändern und sichern.
     
  7. Kate

    Kate New Member

    Wenn du es mit TexEdit öffnest, müsste es klappen, genau.
     
  8. mbsub

    mbsub New Member

    nochmals vielen Dank für die Hilfe. Da ich in der Firma vor der Entscheidung stehe ggf. auf Mail umzusteigen, hier noch eine Frage: sind zur Zeit noch weitere Fehler in Mail bekannt , sollte man noch warten oder läuft Mail halbwegs sauber???

    Michael
     
  9. Kate

    Kate New Member

    Mail ist soweit ok. Richtige und böse Bugs gibt es soweit ich weiss keine mehr,aber sicher ist Mail noch nicht so ausgereift in allen Funktionen wie andere Clients. Ich nutze nur noch Mail privat und beruflich und bin zufrienden.
     
  10. frankwatch

    frankwatch Gast

    ich auch, sogar mit web.de ;-)
     

Diese Seite empfehlen