wo sind meine mail konten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macuta, 8. Mai 2003.

  1. macuta

    macuta New Member

    nagelneue festplatte, sauberes neues system, benutzerordner udn programmordner von alter festplatte kopiert, aber mail hat meine konten nicht mehr. Wo sind sie?
    Wenn ich schon dabei bin: adressbuch?
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Uta,

    ~/Library/Mail

    liegen die Mailkonten und unter

    ~/Library/Addresses

    das Adreßbuch und unter

    ~/Library/Calendars

    die Kalender Dateien aus iCal.
     
  3. curious

    curious New Member

    ..wenn in Mail deine alten Konten installieren willst, wie schon MacGhost beschrieben hat,
    den mailordner aus Privat/Library kopieren.

    Das Adressbuch liegt aber unter Privat/Library/Application Support.

    Du solltest auf jeden Fall die alten Preferencen (vor dem Öffnen!) von Mail, I-cal und Adressbuch mitkopieren. Dann sind alle alten Einstellungen dieser Programme gleich wieder vorhanden!

    Die preferencen liegen:
    Privat/Library/preferenzen und heißen:
    mail: com.apple.mail.plist
    adressbook: com.apple.AddressBook.plist
    ical (derer 3):com.apple.iCal.plist etc


    gruß,

    curious
     
  4. macuta

    macuta New Member

    Schön, dass Du das Forum dochnicht ganz verlassen hast, Jörn!
     
  5. curious

    curious New Member

    >>Schön, dass Du das Forum dochnicht ganz verlassen hast, Jörn!<<

    ach, und ich???
    ist wohl selbstverständlich das ich geblieben bin!?

    :)

    curious
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Nein ganz nicht aber nahezu, aber meckere zwar aber schaue trotzdem um zu schauen ob sich etwas bessert.
    Und wenn ich schon mal da bin, helfe ich selbstverständlich soweit es geht.
     
  7. Kevin

    Kevin New Member

    Stumpf, aber ich habe mich immer gefragt wie das geht, aber ich hatte nie die Gelegenheit ( OS X läuft bei mir ohne Zicken und Probs ) das mit den Einstellungen, Postfächern etc. auszuproberen ;)

    Gruß
     
  8. curious

    curious New Member

    ...gut ist auch bei excessiven Gebrauch des Programms 'Mail' ab und ne sicherungskopie anzulegen. Im Falle der Fälle hast du so die gesamte korrespondenz gerettet.
    (treibt mir jetzt den schauer der beruhigung über
    meinen vom neuen Forum arg gebeutelten Körper)

    Das Bacuppen besteht bei Mail aus dem Sichern obengenannter mailordner und den Mail- preferencen. Auch bei evtl. neuinstallation vom System ist es gut diese dateien zur Hand zu haben :))) Wichtig: erst mailordner und prefs ins neue System legen, dann erst Mail starten.

    Falls den den Schlüsselbund nicht zusätzlich gebackuppped hast, wirst du einmal nach dem passwort vom account gefragt---Voila,
    Mail ist im alten Zustand betriebsbereit.

    CarbonCopycleaner kann ich bei meinen zwei Macs über Netzwerk nicht nutzen, deshalb sichere ich mir in Abständen, einfach die ganze Library meines Userprofils,
    So das für alle Programme die Daten aus dem Workflow in der Library ansammeln und hinzufügen (wie >Bookmarks bei Browsen, Adressbuch, Keychain, FTP-Programm etc).rekonstruierbar bleiben.

    gruß,

    curious
     

Diese Seite empfehlen