Wo sind meine Netzwerk-Umgebungen gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 7. Februar 2004.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Wer weiß, wo meine Netzwerk-Umgebungen gespeichert sind? Ich möchte ein Backup wieder herstellen und habe jede Menge Umgebungen (Locations) für verschiedene Netzwerk-Einstellungen auf dem alten Rechner gehabt (Modem in Stadt XY, Netzwerk-Settings in Firma ZY, Modem im Ausland usw.) - und die sollen samt Passwörtern komplett wieder rüber auf den neuen Rechner. Wo in der Library oder sonstwo liegen die denn, wer weiss das? Danke!
     
  2. maccelerator

    maccelerator Member

    Habs gefunden... Hier für alle, die mal ihre Netzwerkumgebungen von einem zum anderen Rechner retten oder übernehmen wollen:

    In Panther in Library/Preferences/SystemConfiguration

    In Jaguar in einem unsichtbaren Verzeichnis.Die Datei heisst „preferences.xml" und sie liegt in
    /var/db/SystemConfiguration/
    Sehr einfach hast Du Zugriff auf die Datei, wenn Du im Finder „Gehe zu Ordner" wählst und den obigen Pfad eingibst.

    Soweit zur Info...
     

Diese Seite empfehlen