Wo sind sie geblie hie ben??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Produo, 29. April 2003.

1. Produo

Produo New Member

... die Ländereinstellungen!!
    Man sollte - verdorri nochmal - beim Installieren und Konfigurieren doch keinen Wein trinken!
    Jetzt habe ich irgendwie bei den Systemeinstellungen die "Ländereinstellungen" verbaselt - und Sherlock ist auch noch weg.
    Kann ich die Installations CD einfach nochmal drüberbügeln, ohne dass ich alle bisher vorgenommen Einstellungen wiederholen muss?

Gruss
    Franz

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

3. Produo

Produo New Member

Danke für alle Hinweise, in dem Cache war auch nicht Entsprechendes.
    Ich habe dann schließlich die Installation nochmal durchgeführt - und siehe da,
    auf einmal funktioniert auch der Drucker, alle vorher vorgenommenen Einstellungen sind vorhanden, der iMac schreibt wieder deutsch. Die Ländereinstellungen mit der UN-Flagge sind in den Systemeinstellungen, wo sie hingehören.
    Da mach ich doch glatt jetzt den Mac aus und 'ne Flasche auf.

ÄÄh - by the way: wie war das eigentlich noch im IE / Outlook Express beim Einrichten der Konten? Ich habe da mein .mac Konto - und soweit ich mich erinnere waren da für mail senden bestimmte Angaben unter dem "smpt.mac.com" - Knopf im Pop up Menue
    "Klicken Sie hier, um erweiterteSendeoptionen anzuzeigen" zu machen , damit Senden auch funktioniert . Das ist urlange her, bestimmt mehrere Wochen.
    Empfang klappt, nur beim Versuch zu senden scheitert es.

Bei meinem anderen account bei gmx habe ich keine Probleme.

So: nochmals danke - und prost!
    Franz

Aber erstmal bin ich schon sehr froh, dass es soweit läuft.

Diese Seite empfehlen