Wo sind sie nur hin...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gigafurz, 26. Februar 2003.

  1. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    ...die schönen, alten Worte und Begriffe, die einst die alltägliche Umgangssprache zierten, z.B.:

    - Maggedam
    - Obacht
    - ...
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Unter Ersterem kann ich mir nun gar nichts vorstellen. Oder hätte das Magen-Darm heißen wollen?
     
  3. quick

    quick New Member

    Your search - Maggedam - did not match any documents.
     
  4. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    "Maggedam" war quasi "Lautschrift" aus der Bauarbeitersprache.

    Sucht mal nach "Makadam"
     
  5. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    ...nein, nicht der Krimi von Dieter Bongartz...
     
  6. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    s. Nix mit Rumgooglen und erfahren, was es bedeutet ;-)

    Wie wär's denn mit nem guten, alten Duden (so in Papierform)?
     
  7. quick

    quick New Member

  8. PS

    PS New Member

    "EINER"

    kann mal einer bier holen
     
  9. quick

    quick New Member

  10. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    Makadam, der od. das; -s, -e (nach dem schottischen Ingenieur McAdam): Straßenbelag
     
  11. quick

    quick New Member

  12. Gigafurz

    Gigafurz New Member

  13. quick

    quick New Member

    deine gedanken sind sehr tiefgründig und es gibt tage an denen ich genauso empfinde ... :)
     

Diese Seite empfehlen