Wo speichert iTunes?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 1. August 2005.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich will mal meine Platte putzen. Da hat sich zu viel Mist angesammelt. Das Einzige, worum es echt schade wäre, wäre meine iTunes Bibliothek.

    Die Titel lassen sich ja einfach speichern, die liegen im Ordner Musik. Aber was ist mit den Covern, die ich mühsam bei Amazon runter geladen habe? Was ist mit den Titel-Infos von CDs, die ich nicht importiert habe? Wo sind diese Infos gespeichert, kann mir das jemandd sagen?

    Danke
    Andreas
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn du den kopletten iTunes-Ordner sicherst, sollte alles drin sein.

    Hast du die Cover richtig integriert, dann sind die in den ID3-Tags der Songs. Das kann man daran erkennen, dass die Dateigröße der Titel zunimmt.

    Auch die Titel-Infos werden in den ID3-Tags abgespeichert.

    micha
     
  3. Pahe

    Pahe New Member

    Zunächst gilt das von kaffe-micha Gesagte uneingeschränkt.
    Wenn Du aber schon diverse Informationen wie Cover und Textinformationen zusätzlich behalten, z.B. um nachträglich bei einem einzelnen Lied noch ein bestimmtes vorhandenes Cover mit integrieren willst, empfielt sich, die Covers und Textinformationen in je einen Ordner zu packen und diese im Musikordner abzulegen. Hinterher sicherst Du einfach den ganzen Musikordner.
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.

    Damit erspart man sich die nachträgliche Suche eines zu einem bereits vorhandenen identischen Cover.

    Oder man benutzt dann ein Toll welches integrierte Cover extrahiert.

    Oder man benutzt ein Toll welches Cover dem Track/Album hinzufügt und es zusätzlich in einem seperaten Ordner ablegt.
    Gibbet sowas?
    Glaube mich schwach erinnern zu können.
     

Diese Seite empfehlen