wo speichert quicktime filme?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von papaalien, 25. Oktober 2006.

  1. papaalien

    papaalien New Member

    hallo zusammen,
    ich habe auf einer web site einen interessanten Film unter safari mit quicktime 7.1.3 angeschaut und möchte diesen gerne speichern, habe aber kein quicktime pro.

    habe den Film zu den Favoriten in quicktime hinzugefügt und nun folgende Beobachtung gemacht:
    ich kann den Film abspielen ohne dass Verbindung zum internet besteht, ergo muß der Film auf der Festplatte sein. lt Info zum Film unter qt handelt es sich um ein Windows media audio 9 format, als Quelle wird die url angegeben.
    mit spotlight finde ich den film bei eingabe des Namens nicht.
    Frage: wo und wie speichert quicktime den Film?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Möglicherweise im Cache des verwendeten Browsers.

    Schau Dir mal in Safari im Menü "Fenster" den Eintrag "Aktivität" an.

    Sehr gute Werkzeuge in dieser Hinsicht bietet der Browser "iCab".
     
  3. papaalien

    papaalien New Member

    wie beschrieben, ich kann den Film anschauen ohne Safari öffnen zu müssen da keine internetverbindung notwendig. Ich öffne quicktime, (bekomme den Hinweis dass keine Vb zum internet besteht) gehe im Menue "Fenster" auf "Favoriten" und wähle den Film aus, läuft ohne Probleme, ist ca. 32 MB groß, würde ihn gerne auf CD brennen, kann ihn aber auf der Festplatte nicht finden :-(
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Suche mal nach unsichtbaren Dateien, vielleicht unter Angabe der Dateigröße. Ich vermute, dass die Datei sich irgendwo hin "versteckt" hat, wo User Normalo nicht ohne weiteres ran soll/kann.
    Notfalls mit Hilfstools (Onyx, TinkerTool etc.) die unsichtbaren Dateien erst mal sichtbar machen. Das erleichtert die Sucherei ungemein.
     

Diese Seite empfehlen