Wo steckt Apple Works?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butega, 12. Juni 2004.

1. butega

butega New Member

Hallo Leute!
    Ich bin seit heute zufriedener Besitzer eines G5! :freu:
    Nur eines habe ich bisher nicht mitbekommen: wo steckt Apple Works 6?
    Es waren 2 Cds mitgeliefert mit Software Restore sowie Toast 6 aber nichts anderes...
    Weiß jemand wo Apple Works steckt?
    Danke!

2. Sunshine

Sunshine New Member

Bei den G5 ist AppleWorks nicht mit dabei.

AppleWorks wird (soweit ich weiß) nur bei den sogenannten Consumer-Rechnern mitgeliefert (iBook, iMac usw.).

3. butega

butega New Member

Bei meinem eMac war es doch dabei.....komisch...

Und kann man irgendwo Works herunterladen/kaufen?
    :confused:

4. Macziege

Macziege New Member

Moin,
    kaufen kannst du es im Applestore.

Gruß
    Klaus

5. ihans

ihans New Member

Da würd ich aber die Studentenversion der Konkurrenz kaufen...bitte nicht schlagen
    *duckundweg* bevor es haue jiept

6. morty

morty New Member

beim e-mac ist es ja auch dabei, das ist normal, nur bei powermacs oder powerbooks eben nicht mehr

du kannst aber das AW vom emac auch einfach kopieren und auf dem G5 laufen lassen ... auch wenn das apple eigendlich wohl nicht möchte ;-)

ciao, morty

7. morty

morty New Member

patsch ... Treffer und versenkt

8. ihans

ihans New Member

nix da!war ebn eine rauchen!da haste wohl macziege aus versehen getroffen!
    So muss wieder ins Isotopenlabor und weiterarbeiten!
    Bis dann

9. kawi

kawi Revolution 666

der eMac ist ja auch ein sogenannte "Consumer" Rechner wie Sunshine schon sagte. iMac, iBook, eMac (fehlte in seiner Liste)

10. phil-o

phil-o New Member

ja, das is schon eine etwas merkwürdige Politik, die Apfel da treibt - ich war auch erstaunt, als sich auf meinem TiBook (meinem ersten Mac!) kein Works fand, da ich aber zwecks reibungslosem Wordverkehr ohnehin M$-Office gekauft habe, war`s mir schnurz. Wenn Du es sowieso auf dem eMac hast - was spricht dagegen, es auch auf der Käsereibe zu installieren ;) Du musst einfach auf den eMac-CDs mit Onyx oder ShowAll alle versteckten Dateien anzeigen lassen und dann das AppleWorks Package installieren (falls es dieses gibt, aber alles andere würde mich sehr überraschen)).

Gruß
    Olli

11. kawi

kawi Revolution 666

Du beantwortest die Frage nach der Plozik schon selbst. Wer Einsteiger ist und sich ein Consumer gerät wie dem iMac, eMac, oder ein iBook kauft der bekommt ein all-in-one Paket mit ein paar apps im Bundle. denn derjenige will und kann dann auch als Einsteiger sofort loslegen.

Wer sich ein pro Gerät kauft wie nen PowerMac oder nen PowerBook, der hat auch andere Anforderungen an seine Programme und so für die meisten Einsatzgebiete schon eigene Vorstellungen und Lösungen/Programme parat.

Diese Seite empfehlen