Wo stellt man Standard-Mailprogramm ein?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 15. Juli 2009.

  1. ipod

    ipod New Member

    Hallo zusammen,

    blöde Frage: Wo stellt man das Standard-Mailprogramm ein? Wenn ich in Firefox z.B. auf einen Kontakt-Button klicke, geht Mail auf. Ich habe Mail aber nicht eingerichtet, weil ich in der Firma mit Lotus Notes arbeiten muss.

    Mac OS X 10.5.7
    Firefox 3.0.11
    Lotus Notes 7
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wenn du Mail öffnest, kannst du im Menü "Mail => Einstellungen => Allgemein" das Standardprogramm für eMails einstellen.

    MACaerer
     
  3. ipod

    ipod New Member

    Ich kann bei Mail gar nichts einstellen, wenn ich das nicht einrichte... blöd. Muss ich das also wirklich einmal einrichten, damit ich es abschalten kann???
     
  4. tiberius

    tiberius Member

    Willst Du denn gar kein E-Mail-Programm verwenden? Also unter Entourage geht es auch unter Einstellungen/ Allgemein. Schaltfläche unten klicken und schon hat man es als Standard. Wie meinst Du es also?
     
  5. tiberius

    tiberius Member

    und behaupte das Gegenteil, da ich über Lotus Notes überhaupt nichts weiß und auch nichts über dessen E-Mail-Anwendung. Schönen Tach noch!
     
  6. ipod

    ipod New Member

    Wenn es nach mir ginge, würde ich natürlich auch ein Mail-Programm zum Mailen verwenden. ;-)

    Blöd ist nur, dass ich Apple-Mail gar nicht einrichten kann, selbst wenn ich wollte - hier werden einige Einstellungen vom Admin vorgenommen werden, so dass ich da gar nichts einstellen kann, weil ich die Sachen nicht weiß. Und in Lotus kann man offenbar nicht einstellen, dass es das Standard-Programm sein soll.
     
  7. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Richte doch Mail mit irgendwelchen Dummy-Daten ein, damit Du anschließend an die Einstellungen kommst und dort Lotus Notes als Standard-Mail-Client einstellen kannst...
     
  8. dimoe

    dimoe New Member

    ob das was wird?
    Bei mir will Mail immer die smtp-Adresse überprüfen bevor man zu einem Ende kommt
     
  9. ipod

    ipod New Member

    Hab ich schon probiert, und zwar sogar mit realen Daten (meine private email-Adresse). Aber ich bekomme die Fehlermeldung, dass der yahoo-Server nicht erreichbar ist. Ich nehme an, dass ich an unserem Proxy nicht vorbeikomme. Kann jemand bitte mal gucken, ob man in Mail überhaupt Lotus als Standardprogramm angeben könnte? Ich wage ja zu bezweifeln, dass Lotus überhaupt angeboten wird, und bevor ich mir jetzt noch mehr das Hirn zermartere... ;-)
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Da muss man eben zwei Minuten warten, um dann „weiter« drücken zu können. Is’ nun auch nicht so die große Herausforderung, wenn man darum weiß.
     
  11. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn du schon selber nichts einrichten kannst weil du keine Adminrechte hast, dann frag doch einmal deinen Administrator, dass er dir das hinbiegt!


    Gruss GU
     
  12. Walter Mehl

    Walter Mehl New Member

    Die Standardeinstellung für das E-Mail-Programm lässt sich alternativ mit dem Programm

    RCDefaultApp 2.0.1 einstellen.

    Siehe http://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/


    Mit freundlichem Gruß,
    Walter Mehl
    Redaktion Macwelt
     

Diese Seite empfehlen