Wo Suchmaschineneintrag für www?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterhecht, 3. Mai 2003.

1. peterhecht

peterhecht New Member

Hallo,

meine Web Seite ist nun online.

Wie bekomme ich sie nun schnell und kostengünstig in die Suchmaschinen?

Mein Provider bietet das zur Zeit nicht an!

Gruss

Peter

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

3. baltar

baltar New Member

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Einen Nachteil hat der Suchdienst: man erhält einen Newsletter. Steht in den AGB drin:

Zitat:
    Unsere KMB-Eintrgastdienst kann kostenlos benutzt werden, als Gegenleistung lesen Sie einmal im Monat unseren Newsletter.
    Zitat Ende

Blaubeere

5. Atarimaster

Atarimaster Member

Die diversen kostenlosen Anmeldedienste haben i.d.R. einen gewaltigen Nachteil: Du landest auf den Verteilern von irgendwelchen Newslettern... und offensichtlich manchmal auch auf denen von Spam-Versendern.

Wenn du also derartigen Dienste nutzt, musst du dich nicht wundern, wenn du innerhalb kürzester Zeit jede Menge unerwünschter Post erhälst.

Besser ist es, sich die wichtigsten Suchmaschinen rauszusuchen und eine Eintragung von Hand vorzunehmen. Das ist eine Arbeit von einer halben, max. einer ganzen Stunde.
    Bringt aber normalerweise mehr und die "unerwünschten Nebenwirkungen" treten auch nicht auf.

Atarimaster

6. peterlo

peterlo New Member

halbe bis eine Stunde pro Anmeldung, wenn man´s richtig macht

7. mamue

mamue New Member

hallo,

ich kann atarimaster nur zustimmen - der zeitaufwand für das manuelle registrieren (option: url anmelden) bei den gängigen suchmaschinen hält sich in grenzen und man hat nicht so leicht eine überfüllte mailbox.

gruss,mamue

ps: wo isse denn - hier wohl nich
    http://www.peter-hecht.de
    ?!?

8. macmecki27

macmecki27 New Member

weiß in diesem Zusammenhang jemand wie man mit robot.txt umzugehen hat?

9. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

am besten überall manuell anmelden. tip: bei suchnase (klingt blöd) anmelden, dann kommt die seite auch relativ schnell bei google...

m:).

10. Atarimaster

Atarimaster Member

11. Atarimaster

Atarimaster Member

30 bis 60 min für _eine_ Anmeldung?
    Sag mal, wie langsam tippst du denn? ;-)

Mal ehrlich, die Suchmaschinen haben da ein Formular, das ausgefüllt werden muss... vorher die wichtigsten Daten, die sich ständig wiederholen, in einen Texteditor eingeben (URL, eMail des Webmasters etc.); auch eine kurze-knackige Beschreibung der Seite und ein paar keywords... das Ganze in einem Texteditor, der auch Zeichen pro Zeile zählt, damit man die Länge des Beschreibungstextes ggf. schnell anpassen kann...
    Und das dann immer per Copy&Paste ins Formular reinhauen.

Ich weiß echt nicht, was daran so wahnsinnig lange dauern soll...

Atarimaster

12. peterlo

peterlo New Member

eben die Keywords und die beiden Beschreibungen sowie die Anpassung der Seite(n), oder willst du da den üblichen Einheitsbrei drin haben?

13. typneun

typneun New Member

hehehehe, was für ein tyyyyyyp: alter, mit was für ner brille - absolut geil, der mann! ;-))))))

14. mamue

mamue New Member

....und ich sage dir:

-solche typen lenken unser aller schicksal-

gruss,mamue

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Den kenn` ich - ist der uneheliche Sohn von Salvador Dali und Klaus Lagerfeld, ein toller Hecht halt, der Peter. ;-)

16. teorema67

teorema67 New Member

Oder gar nix anmelden. Ich habe nach einiger Zeit Hinweise auf meine Seite bei Google gefunden. Die durchforsten von sich aus das Netz.

Für gezielte Hinweise allerdings -> am Besten bei Google etc. direkt anmelden.

17. mamue

mamue New Member

>Klaus Lagerfeld<

....der Schwager von P. Hechts Tante Karl ?!?

*gg*

18. Atarimaster

Atarimaster Member

Aaah, ich glaube, wie haben uns missverstanden:
    Du meintest 30 - 60 min. für jede anzumeldende Site, richtig? -- Genau das meinte ich auch.

Ich dachte zuerst, du meinst: 30 - 60 min für jede Suchmaschine, bei der du ein und dieselbe Site anmeldest.
    Also, wenn du eine Site bei fünf Maschinen anmeldest, brauchst du 2.5 bis 5 Stunden dafür... und das wäre dann ja wirklich ein bisschen viel.

Atarimaster

19. Atarimaster

Atarimaster Member

> Oder gar nix anmelden. Ich habe nach einiger Zeit
    > Hinweise auf meine Seite bei Google gefunden. Die
    > durchforsten von sich aus das Netz.

Das klappt aber nur, wenn es auf irgendeiner Site, die Google schon "kennt", einen Link auf deine Site gibt. Dazu reicht u.U. auch schon, wenn du in einem Forum auf deine Website verweist.

Solange aber deine Site nirgendwo verlinkt ist _und_ du sie nicht anmeldest, hat keine Suchmaschine die Chance, sie zu finden.

Atarimaster

20. teorema67

teorema67 New Member

Es gibt doch auch Suchmaschinen, die à la brute force das Internet absuchen und "alle möglichen" (oder zumindest fast alle) Adressen probieren.

Diese Seite empfehlen