wo und wieviel feste IP nummern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmolle, 21. September 2005.

  1. Macmolle

    Macmolle Member

    Hi
    ich möchte zwecks filesharing meinen Mac und Pc vernetzen.Beide sind an der Fritzbox fon-Router verbunden.
    1.muss ich den Rechnern jeweils eine eigene feste IP nummer zuweisen,denke mal ja oder...?
    2.muss ich diese IP nummern auch in den Router eingeben?
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Was ist, so du DHCP verwendest?
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Du kannst feste IPs vergeben, kannst aber auch DHCP nehmen, und weil die FB immer an die selbe MAC Adresse die selbe IP vergibt, müssten es auch immer die selben sein und ändern sich nicht dauernd.
    Und die festen IPs musst Du nicht der FB mitteilen, Du solltest nur aufpassen, das die festen IPs auch in der selben Teinetzmaske sind und auch im selben IP Bereich (sprich Teilnetzmaske 255.255.255.0 und IPs beginnend mit 192.168.178. - es könnte sein, das Du noch in der FB einstellen musst, das sich alle Computer in dem selben IP Bereich befinden sollen, sonst werden zumindest bei DHCP andere Bereiche je nach Anschluss vergeben…).
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Such mal n bissl rum...gibt einiges zu dem Thema (Netzwerk) im Forum...irgendwann hab ich ne relativ ausführliche Anleitung geschrieben, die dann sogar jemand fürs "howto" vorgeschlagen hat...

    Viel Glück

    John L.
     

Diese Seite empfehlen