Wo werden bei iPhoto die Foto-Namen gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flonky, 1. August 2006.

  1. flonky

    flonky New Member

    Hallo Fachleute,
    ich habe auf meinem PowerMac und auf meinem MacBook das gleiche Fotoarchiv.
    Nun habe ich ca. 150 Fotos hinzugefügt (auf beiden Rechnern) und sie auf dem einem (PowerMac) benannt und bewertet.
    Wo werden diese Namens- und Bewertungsdaten gespeichert? Ich würde gerne eine Datei auf das MacBook kopieren, so dass ich nicht dort auch die gleichen Namen eingeben muss...
    Vielen Dank
    Florian.
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Da hast du so keine Chance.
    Aber warum nimmst du nicht den kompletten Ordner "iPhoto Library" auf den anderen Rechner und weist diesen zu, indem du dort beim Start von iPhoto gleichzeitig "ALT" drückst und "Archiv auswählen" wählst.
    PS: Der Inhalt der Library sollte für dich absolut tabu sein. Wenn du dort manuell Veränderungen vornimmst, kannst du deine Bild-Bibliothek ein für allemal vergessen.
     

Diese Seite empfehlen