wo werden gesendete mails abgelegt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 9. Januar 2004.

1. lixoo

lixoo New Member

hallo
    wenn ich ein mail geschrieben habe und es sende und anschliessend lösche: wird es dann noch irgendwo auf meinem compi abgelegt? und wenn ja, wo?
    :cool:

2. faustino18

faustino18 New Member

Wenn du es mit einem email-programm getan hast (mail, entourgae, mailsmith) dann im Ordner "gesendet". Falls du es online per gmx und Konsorten getan hast, ist die Kopie der gesendeten mail du dann aber im dementsprechenden Ordner online.
    HdT
    Patrick

3. lixoo

lixoo New Member

allerdings meinte ich (sorry, vergass ich natürlich zu schreiben....), ob sie noch wo sind, auch wenn ich den gesendet ordner geleert habe....

4. faustino18

faustino18 New Member

Geht es dir um die Anhänge die du an ne mail rangehängt hast. Du drückst dich zu kryptisch aus. Etwas klarer und das Echo wird auch weniger im Heu stochernd.
    Tschü
    Patrick

5. artes

artes Gast

Im Papierkorb vielleicht? In dem des emailProgramms natürlich.

6. lixoo

lixoo New Member

ich meinte eigentlich: ein computer legt doch immer irgendwo irgendwas ab. und da dachte ich, vielleicht hat der auch irgendwo meine mails, die ich gesendet habe und die jetzt ja weg sind (und auch gelöscht) irgendwohin gelegt....kryptisch....

7. TomRadfahrer

TomRadfahrer New Member

Ja was denn nun? Willst Du versehentlich gelöschte Dateien wieder finden oder willst Du einfach ganz sicher sein, dass die Kriminalpolizei diese Dateien nicht mehr finden kann, wenn sie Deinen Rechner beschlagnahmt?

TomRadfahrer

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

Wenn ich meinem unbedeutenden Eindruck folge, dich verstanden zu haben....und du von "compi" von deinem G4 redest, dann:
    Nein!

:)confused:Es sei denn, du benutzt irgendwelche Tools oder Scripte, die solche Sauereien machen (sollen) oder Daten irgendwohin duplizieren/sichern/synchronisieren. Von selber nicht.)
    Gelöscht (1) in den Papierkorb verschoben und gelöscht (2) aus dem Papierkorb endgültig entfernt = WEG !

(Es sei denn, du hast es aus Versehen gemacht, es war unwiederbringlich wichtig, du hast noch keine anderen Schreib- oder Kopieraktionen seit dem gemacht und betreibst Datenrettung:D )

9. artes

artes Gast

Es ist aber schon merkwürdig, dass unter Entourage Notizen und Adressbucheinträge mit einem (!) Tastendruck sofort gelöscht werden.

Normalerweise unter OS X muß man gleich zwei Tasten drücken und bekommt dann noch ein Dialogfenster, bevor gelöscht wird.

Leicht kann es passieren, dass man aus Versehen einen wichtigen Adressbucheintrag in Entourage löscht.

Wie kann man einen versehentlich gelöschten Eintrag wieder hervorholen?

10. faustino18

faustino18 New Member

Im hoffentlich gemachten Backup, was ja Rgeln No.1 auf allen Rechnern und Systemen ist, denn wie der Südbadener ja weiß: "Der Teufel isch ä Aichhörnel" - ist ein Eichhörnchen, d.h. kommt unverhofft.
    HdT
    Patrick

11. artes

artes Gast

Wie kann man denn aus einem Backup eine einzelne Adresse rausfischen?

Da BackUps immer so 3-4 Tage alt sind :crazy: , sind seitdem Änderungen passiert, die man nicht mehr verlieren möchte, es sei denn in einem Notfall.

12. faustino18

faustino18 New Member

wenn die gesuchte Adresse auf einem Backup ist:

Neues Adressbuch backuppen - altes öffnen - Adressbucheintrag suchen und exportieren - altes schließen - Neues öffenen und rein damit.

Habe ich zwar noch nie machen müssen (klopf auf Holz), aber so würde ich mal rangehen. Kann ja nicht so schwer sein.
    HdT
    Patrick

13. hekarl

hekarl frisch nanophil

------------------
    von artes:
    Normalerweise unter OS X muß man gleich zwei Tasten drücken und bekommt dann noch ein Dialogfenster, bevor gelöscht wird.
    ------------------
    ...was man aber auch abschalten kann.

------------------
    weiter:
    Leicht kann es passieren, dass man aus Versehen einen wichtigen Adressbucheintrag in Entourage löscht.
    ------------------
    Das benutze ich nicht, kann es also nicht nachvollziehen.

------------------
    ------------------
    Mit undo? Ansonsten wie faustino18 ausführte: Vom Backup der CD oder der im Webspace abgelegten Sicherheitsdaten usw.

------------------
    ------------------
    (von faustino18:
    Neues Adressbuch backuppen - altes öffnen - Adressbucheintrag suchen und exportieren - altes schließen - Neues öffenen und rein damit. )

Wäre das nicht auch mit einem neuen/anderen User möglich, den man angelegt hat? So muss man sein eigenes, altes nicht löschen und exportiert dann die wiederhergestellten V-Cards oder was immer das vergleichbare Format im Outlook-Adressbuch ist in seine bestehende (Haupt-User-) Datei :confused:

Anmerkung: Sorry, hatte gerade auf die korrektere Zitat-Anordnung aus verschiedenen posts keinen Bock:embar:
    Oder verwechsele ich gerade das prinzipielle Vorgehen im OSX- Adressbuch mit Outlook-Besonderheiten, die ich gar nicht kenne?
    Dann nichts für ungut.

14. lixoo

lixoo New Member

ich meinte eigentlich: ein computer legt doch immer irgendwo irgendwas ab. und da dachte ich, vielleicht hat der auch irgendwo meine mails, die ich gesendet habe und die jetzt ja weg sind (und auch gelöscht) irgendwohin gelegt....kryptisch....

15. TomRadfahrer

TomRadfahrer New Member

Ja was denn nun? Willst Du versehentlich gelöschte Dateien wieder finden oder willst Du einfach ganz sicher sein, dass die Kriminalpolizei diese Dateien nicht mehr finden kann, wenn sie Deinen Rechner beschlagnahmt?

TomRadfahrer

16. hekarl

hekarl frisch nanophil

Wenn ich meinem unbedeutenden Eindruck folge, dich verstanden zu haben....und du von "compi" von deinem G4 redest, dann:
    Nein!

:)confused:Es sei denn, du benutzt irgendwelche Tools oder Scripte, die solche Sauereien machen (sollen) oder Daten irgendwohin duplizieren/sichern/synchronisieren. Von selber nicht.)
    Gelöscht (1) in den Papierkorb verschoben und gelöscht (2) aus dem Papierkorb endgültig entfernt = WEG !

(Es sei denn, du hast es aus Versehen gemacht, es war unwiederbringlich wichtig, du hast noch keine anderen Schreib- oder Kopieraktionen seit dem gemacht und betreibst Datenrettung:D )

17. artes

artes Gast

Es ist aber schon merkwürdig, dass unter Entourage Notizen und Adressbucheinträge mit einem (!) Tastendruck sofort gelöscht werden.

18. faustino18

faustino18 New Member

Im hoffentlich gemachten Backup, was ja Rgeln No.1 auf allen Rechnern und Systemen ist, denn wie der Südbadener ja weiß: "Der Teufel isch ä Aichhörnel" - ist ein Eichhörnchen, d.h. kommt unverhofft.
    HdT
    Patrick

19. artes

artes Gast

Da BackUps immer so 3-4 Tage alt sind :crazy: , sind seitdem Änderungen passiert, die man nicht mehr verlieren möchte, es sei denn in einem Notfall.

20. faustino18

faustino18 New Member

wenn die gesuchte Adresse auf einem Backup ist:

Neues Adressbuch backuppen - altes öffnen - Adressbucheintrag suchen und exportieren - altes schließen - Neues öffenen und rein damit.

Habe ich zwar noch nie machen müssen (klopf auf Holz), aber so würde ich mal rangehen. Kann ja nicht so schwer sein.
    HdT
    Patrick

Diese Seite empfehlen