Wo werden Widgets gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lord_jojo, 17. Mai 2005.

1. lord_jojo

lord_jojo New Member

Wenn ich ein Widget runterlade und es durch Safari automatisch installiert wird (ich weiß, sicherheitstechnisch suboptimal), ist es zwar schön im Dashboard zu finden, jedoch nicht im Ordner Library/Widgets.
    Spotlight sagt mir aber, dass es genau in diesem Ordner abgelegt ist?
    Was mach ich falsch?
    Wenn ich ein Widget löschen will, kann es doch nich sein, dass ich es dazu erst über Spotlight suchen muss.... :confused:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wahrscheinlich schaust du in deine User-Library. Zu finden sind sie jedoch unter HD > Library > Ordner "Widgets".

Da kannst du sie alle oder teilweise löschen bzw. neu hineinlegen, wenn du sie "downgeloaded" und auf dem Schreibtisch "expanded" hast.

3. lord_jojo

lord_jojo New Member

Es war zwar genau umgekehrt wie Du gesagt hast, hast mir trotzdem geholfen. Ich hab immer unter Library>Widgets gesucht, die Dinger wurden aber unter "User">Library>Widgets gespeichert.... :cool:

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Was aber bedeutet, dass nur der jeweilige User sie nutzen kann und andere (falls du mehrere auf deinem Mac hast) nicht.

5. lord_jojo

lord_jojo New Member

Das ist egal, denn er gehört mir....ganz allein :teufel:

Aber danke für die schnelle Hilfe! :nicken:

6. Hoefo

Hoefo New Member

Wie funktioniert eigentlich das Widget Telefon (in Deutsch)? Bei mir findet das überhaupt nichts. Nach dem Runterladen waren es zwei Widget-Dateien.

7. hofmeyer

hofmeyer New Member

Das ist ja auch der Sinn der Sache bei einem Multiusersystem.

8. kawi

kawi Revolution 666

Das widget telefon funktioniert nur in kleineren ortschaften einigermaßen. In berlin findet es gar nix, bei anderen Großstädten isses ähnlich problematisch
    Du musst auf jedenfall Name, Ort eingeben. Das Wiodget greift auf "das Örtliche" zurück.

Diese Seite empfehlen