Wo wir es gerade von Hopper haben...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 9. November 2004.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Wenn Ihr Euch ein beliebiges Gemälde aussuchen dürftet, welches würdet Ihr nehmen.

    Das wäre wohl mein Favorit, obwohl ich die ganze Wohnung mit Gemälden von William Turner tapezieren könnte...
     
  2. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... käme bei mir auch unter die top ten.

    (und erst der rand :D)
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Turner-Bilder sind genial. Superschön fand ich insbesondere sein Werk "Die Welle" oder "Die neunte Welle" (?), das ich `84 in der Eremitage im Original bewundern durfte.
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    von ihm hätte ich gern was...
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich finde Bilder von Turnern an den Ringen toll. Besser noch als Reck oder Seitpferd.
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    und von ihm hab ich dies und das..
    :D
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .... schööööönnn !!!
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    und dafür fehlt mir nicht nur der platz... seufz
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... hey donni wieso erstellst du die sachen mit bbedit ???
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    das hab ich doch nur schnell runtergeladen -
    DIE arbeit hab ich nicht, das ist ein monster, so 3 meter breit, da kann ich noch so klimpern, das lässt der burges mir nicht zum freundschaftspreis.
    ;)
    leider, denn da hab ich erleben dürfen, wie es entstanden ist - und nix begriffen, bis es fertig war. und dann war ich sprachlos.
    der ist toll.
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hier ein Turner-Spätwerk. Der Realismus erinnert wiederum an Hopper. :bart: ;)
     
  12. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    So geht es mir mit manchem von Jackson Pollock...
     
  13. donald105

    donald105 New Member

    da würde mein pappa sagen: kind, das kannst du dir doch schnell selber zusammenkleckseln...
    :party:
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Genial sind die Kreideabdrücke am Barren. Möchte nicht wissen, wie lange er dazu gebraucht hat, die so hinzukriegen. Meisterlich. Und besser als die Briketts von donald!
     
  15. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Dein Papa wieder...

    :klimper:
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Obwohl sich in einzelnen Pinselschwüngen eine leicht ins Romantische driftende UNSCHÄRFE eingeschlichen zu haben scheint. Aber gewiss wird der Meister die heutige Kulturkritik unbeschadet überstehen - wenn auch mit dem einen oder anderen grauen Haar. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen