Wo wir es gerade von Hopper haben...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 9. November 2004.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Wenn Ihr Euch ein beliebiges Gemälde aussuchen dürftet, welches würdet Ihr nehmen.

Das wäre wohl mein Favorit, obwohl ich die ganze Wohnung mit Gemälden von William Turner tapezieren könnte...

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... käme bei mir auch unter die top ten.

(und erst der rand :D)

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Turner-Bilder sind genial. Superschön fand ich insbesondere sein Werk "Die Welle" oder "Die neunte Welle" (?), das ich `84 in der Eremitage im Original bewundern durfte.

4. donald105

donald105 New Member

von ihm hätte ich gern was...

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich finde Bilder von Turnern an den Ringen toll. Besser noch als Reck oder Seitpferd.

6. donald105

donald105 New Member

und von ihm hab ich dies und das..
    :D

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... schööööönnn !!!

8. donald105

donald105 New Member

und dafür fehlt mir nicht nur der platz... seufz

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... hey donni wieso erstellst du die sachen mit bbedit ???

10. donald105

donald105 New Member

das hab ich doch nur schnell runtergeladen -
    DIE arbeit hab ich nicht, das ist ein monster, so 3 meter breit, da kann ich noch so klimpern, das lässt der burges mir nicht zum freundschaftspreis.
    ;)
    leider, denn da hab ich erleben dürfen, wie es entstanden ist - und nix begriffen, bis es fertig war. und dann war ich sprachlos.
    der ist toll.

11. Macmacfriend

Hier ein Turner-Spätwerk. Der Realismus erinnert wiederum an Hopper. :bart: ;)

12. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

So geht es mir mit manchem von Jackson Pollock...

13. donald105

donald105 New Member

da würde mein pappa sagen: kind, das kannst du dir doch schnell selber zusammenkleckseln...
    :party:

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Genial sind die Kreideabdrücke am Barren. Möchte nicht wissen, wie lange er dazu gebraucht hat, die so hinzukriegen. Meisterlich. Und besser als die Briketts von donald!

15. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Dein Papa wieder...

:klimper:

16. Macmacfriend

Obwohl sich in einzelnen Pinselschwüngen eine leicht ins Romantische driftende UNSCHÄRFE eingeschlichen zu haben scheint. Aber gewiss wird der Meister die heutige Kulturkritik unbeschadet überstehen - wenn auch mit dem einen oder anderen grauen Haar. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen