Wo wird Kennwort/Passwort von Netzwerkeinstellungen gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 28. Dezember 2007.

  1. ipod

    ipod New Member

    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich mein Passwort von meinen Netzwerkeinstellungen für den Zugang zum Internet noch weiß. Ich habe damals bei den Netzwerkeinstellungen unter dem PPPoE-Reiter das Häkchen "Kennwort sichern" angeklickt. Im Schlüsselbung kann ich das Kennwort allerdings nicht finden - wo wird es dann gespeichert? Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. rabel

    rabel New Member

    Dienstprogramme - Schlüsselbund- dort sind alle Kennwörter gespeichert.
    Entsprechende Zeile markieren- Kennwort einblenden anklicken- mit Adminpasswort freigeben- in der unteren Zeile erscheint das Kennwort.
    Ob's hilft?
    Grüße rabel
     
  3. ipod

    ipod New Member

    Hallo,

    im Schlüsselbund habe ich bereits nachgesehen - dort wird das Kennwort eben nicht angezeigt (oder ich erkenne es nicht als solches... habe mir aber alle angesehen)- deshalb mein Eintrag hier und die Frage, wo das Netzwerk-Kennwort gespeichert wird.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Ist aber mit Sicherheit im Schlüsselbund, du hast es nur noch nicht entdeckt! Und zum Einblenden des Passworts wirst du nach deinem Benutzer-Passwort gefragt. Das allerdings musst du wissen, sonst geht gar nix!
     
  5. ipod

    ipod New Member

    Was kann ich noch tun, außer mir alle Kennwörter für Anmeldung und System zeigen zu lassen? Das ist bei mir recht übersichtlich, da sind nur ein paar Kennwörter für Mail-Accounts, eins für ebay und das war's. Das Kennwort für die Netzwerkeinstellung ist nicht dabei... ich finde das ja auch merkwürdig, aber ist wirklich so. Deswegen frage ich doch...
     
  6. mymacs

    mymacs New Member

    Hi,
    ich habe gerade mal bei mir nach gesehen. Unter meinem Freenet Account ist lediglich das PW zum einloggen gespeichert.
    Die Einstellungen des Providers kann ich im Schlüsselbund nicht finden. Die muss ich immer im Aktenordner mit den Zugangsdaten entnehmen.
     

Diese Seite empfehlen