> Wochenendkurse für Mac <

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 29. Juni 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sehr verehrte Damen und Herren des Macwelt-Forums,

    wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit bei der Ankündigung der nachfolgenden Wochenendkurse für den Apple MacIntosh. Alle Kurse finden in kleinen Arbeitsgruppen bzw. im anregenden Einzelgespräch bei angenehmer Atmosphäre im Kreis Gleichgesinnter und in wohltuender Abgeschiedenheit statt.

    Kurs 1: (Referent hakru)
    Das Terminal - ein unbekanntes Wesen? Jetzt nicht mehr!

    Kurs 2: (Refernt charly68)
    Praxisvergleich XP - X beim Saugen von Verbotenem, wasn Spaß!

    Kurs 3: (Referent gratefulmac)
    Stramm behauptet ist halb wahr - 10.2 ist echt geiler ohne Papierkorb

    Kurs 4: (Referent grufti)
    Personalführung im Mac-Druckvorstufenbetrieb - heiter-besinnliche Geschichten von der Alb

    Kurs 5: (Referent Kevin)
    Halma und MenschÄrgereDichNicht auf dem Mac - spielen mal ohne Leutetöten

    Kurs 6: (Referent MacELCH)
    Der G4-Cluster - einhundert Macs bei der Zubereitung von eintausend Rezepten

    Kurs 7: (Referent MacGhost)
    Der richtige Gebrauch von Lötkolben, Torx und Wärmeleitpaste am Knubbelmac

    Kurs 8: (Referent Paparatze)
    Die deutsch-französische Freundschaft über Betriebssystemgrenzen hinaus

    Kurs 9: (Referent RaMa)
    Einführung in Jodeln und Gröhlen - Soundbearbeitung leicht gemacht

    Kurs 10: (Referent macixus)
    Wesen und Unwesen der iApplikationen am Beispiel von iPhoto und ixus 300

    Kurs 11: (Referent akiem)
    Excel und Espresso - Bohnenzählen und Bescheissen mit Office X leicht gemacht

    Kurs 12: (Referent Convenant)
    Rechtschreibprüfung in AppleWorks, Word und Hämorrhoiden - Wohltat für alle

    Die Kursgebühr beträgt 15 ¬. Die Verpflegung ist inbegriffen. Referenten und Unterrichtsmaterialien können bei Kursende gerne mitgenommen werden.

    Natürlich wird auch die heitere Seite des Lebens nicht zu kurz kommen. Es gibt lustige Wettbewerbe wie Sitztanz (grufti), Pfahlsitzen (akiem) und Hühner rupfen (charly68), aber auch Puzzles mit 6 Teilen und Töpfern und Klöppeln für die Damen. Auf Wunsch Qi Gong Entspannungsübungen mit einem Gemeindegriffel.

    Alle Kurse eignen sich für Anfängerinnen, Anfänger und Fortgeschrittene beiderlei Geschlechts. Gleichgeschlechtliche Vorlieben werden sebstverständlich toleriert.

    Wir wünschen ihnen schon jetzt ein angenehmes und lehrreiches Wochenende.
    Anregungen für weitere Kurse werden gerne entgegengenommen.

    Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit.

    Mit freundlichen Grüßen
    gez. Heidelinde-Kathrin Grabowski-Schöneich, Geschäftsführerin
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    In Kurs 3 ist eine Liveschalte nach Wien ,über QT6, zu Hofrat Xboy enthalten.

    Gastthema:
    "Upgrade auf X.2 und die daraus resultierenden Konsequenzen in der Alltagssexualität heterosexueller männliche Macuser ,in Zusammenhang mit der veränderten Wahrnehmung auf das andere Geschlecht"

    eine 15min Pause für die Teilnehmer ist eingeplant.
     
  3. grufti

    grufti New Member

    jetzt werden sie bestimmt nur so daherströmen, unsere Wissensdurstigen!

    Ich könnte ja noch zusätzlich für alle mit Abi über den tiefschürfenden Ausspruch meines technischen Leiters philosophieren:

    "Die Realität geht oftmals an der Wirklichkeit vorbei..."

    Hab das zufällig gehört, wie er damit einem Kunden was erklären wollte. Und gleich ein A3-Poster daraus gemacht.
    Und ihr glaubt's immer, ich sei der blödeste im Gewerbe. Ha, weit gefehlt.
    :)
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grufti, dieses fürwahr tiefschürfende Thema verlangt als Mindestvoraussetzung die Hochschulreife. Lieber wären dir da vermutlich abgebrühte Akademiker, die ihren "Dr." schon längst hinter sich haben.

    Aber damit öffnen wir unsere Kurse auch für Harvard und Princeton! Toll!
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grateful, hast du in der Pause Zeit für ein kurzes Einzelgespräch mit mir?
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @macixus

    genaueres findet man bei http://www.dead.net/

    für die Germanheads ist natürlich der 18.july Burg Herzberg bei Frankfurt/Main der Knüller
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Stehe für Fototermine gerne zur Verfügung :)
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    zu meinen kurs 2 hab ich einen gastredner eingeladen. allen bekannt als unser lieber billy :)) !!!! achtung zum kurs, bitte jeder seine eigene externe-festplatte für's saugmaterial mitbringen !!!!

    hühner zum rupfen werden von mir gestellt

    charly
     
  10. Kevin

    Kevin New Member

    Hehe, saustark!

    In Kurs 5 wird den usern glaubhaft vermittelt, dass nicht nur eine fette Wumme, sondern auch durch den heftigen beschmiss der Gegner mit Wattebäuschen, ein durchaus befriedigendes Resultat erlangt werden kann.
     
  11. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Zu Kurs1:
    Seit Jahren nicht unbekannt !
    mv /* /dev/null

    Zu Kurs2:
    Bei beiden erblinden wegen der Farbvielfalt, fangen wir mit System6 an und Win 2.0.3.

    Zu Kurs3:
    Papierkörbe zu Terminals !

    Zu Kurs4:
    Teilnahme !

    Zu Kurs5:
    Kenne ich schon, macStones ist besser

    Zu Kurs6:
    Gute Idee, ich erscheine aber erst zum Ergebnis (dem Essen).

    Zu Kurs7:
    Du hast wieder ein wichtiges Hilsmittel vergessen, die Samthandschuhe und Kurs7a auch, DOSenweitschlagen oder wer torpediert mit einem 5kilo Hammer die DOse über die 25 Metermarke.

    Zu Kurs8:
    Wenns da nicht mit der Sprache hapern würde ;-)

    Zu Kurs9:
    Nicht für meine empfindlichen Ohren gedacht, trommele lieber am PC Notebook als Begleitung (2x 500g Hammer).

    Zu Kurs10:
    Laufen die auch unter System 7.1 ?

    Zu Kurs11:
    Nööö bloß nicht, sonst komme ich noch in die Führungsetage.

    Zu Kurs12:
    Ist i.O. aber mich Krammatick prauche ich nischt zu prüven.

    Und wann lernst Du das "Übers Wasser gehen"?
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    &gt;Laufen die auch unter System 7.1?&lt;

    Warte doch erst mal den Kurs ab. Immer diese jugendliche Hast!!!

    &gt;Übers Wasser gehen&lt;

    Ich fang erst mal mit in's kalte Wasser springen an, dann sehen wir weiter. Aber Sandalen hab ich schon mal eingekauft.
     
  13. charly68

    charly68 Gast

    in meinen kurs gibs nur X . 9 er sauger-user werden von der öffentlichkeit ausgeschlossen :))

    kannste immer noch nicht übers wasser gehen?? das könnten die römer schon vor 2000 jahren *g*
     
  14. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Gut dannn nehme ich mit 7.1.X teil ! ;-))))
     
  15. MacGhost

    MacGhost Active Member

    &gt;Warte doch erst mal den Kurs ab. Immer diese jugendliche Hast!!!&lt;
    Das war eine technische Frage !

    &gt;Aber Sandalen hab ich schon mal eingekauft. &lt;
    Schummeln auch noch mit den ausblasbaren Sandalen wie ?
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    &gt;Schummeln auch noch mit den ausblasbaren Sandalen wie?&lt;

    Ich übe noch. Ich weiß noch nicht, was besser ist: die Sandalen ausblasen oder aufblasen...Die Bibel schweigt wie immer bei den wirklich wichtigen Fragen.

    Hab ja noch 7 Tage Zeit. Bis dahin sollte ich's rausgefunden haben, sonst blamier ich mich schweinemässig!
     
  17. MacGhost

    MacGhost Active Member

    na eigentlich reicht es wenn Du einen heißen Draht zum Wettergott entwickelst bis dahin und für gutes Wetter sorgst.
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dieser Draht wenigstens steht schon. :)
     
  19. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Und schon News bekommen ? ;-))

    Nein im ernst wäre Klasse wenn es dann wieder besser als die letzten Tage ist.
     
  20. terkil

    terkil Gast

    Ich wollt den Chi Gong Kurs machen, habe aber keinen Gemeindegriffel.
    Kann ich stattdessen auch ein gefülltes 1/2 Liter Glas Weizenbier nehmen ?
     

Diese Seite empfehlen