Wochennumerierung in iCal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sbg1, 10. Juli 2011.

  1. sbg1

    sbg1 Member

    Ich weiss nicht mehr, wie man in iCal die Wochennummerierung sichtbare machen kann. Kann mir jemand helfen?

    Danke
    Bruno
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Geht nur über ein Kalender-Abo, z.B. hier: webcal://ical.germanspecials.info/KW.ics
     
  3. sbg1

    sbg1 Member

    Danke;

    Aber ich hatte dies früher auch eingestellt ohne dieses Kalender-Abo (wozu dient das?).
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Das kann nicht sein. iCal kann keine Kalenderwochen anzeigen, obwohl das schon seit bestehen von iCal immer wieder bemängelt wurde.

    Du hast noch nie Kalender-Abos genutzt? Das ist nicht dein Ernst? Das sind Kalender, die andere auf einem Server veröffentlicht haben. Das können auch Schulferien, Feiertage, Formel 1 oder andere Sportereignisse oder, oder, oder sein....
     
  5. tomdancer

    tomdancer New Member

    MacS hat recht geht nur über kalender Abo - ist aber super einfach sehr praktisch.
    ich habe darüber z.b. auch meinen google kalender integriert
    kann ich nur empfehlen
     
  6. sbg1

    sbg1 Member

    Danke für den Hinweis.

    Wenn ich mir die Sache überlege, kann dies iCal tatsächlich nicht einstellen. Aber ich hatte die Kalenderwochen-Zahlen schon gehabt. Nachdem diese aber auch im Finder bei Erstellungs- oder Änderungsdatum vor das Datum gestellt waren, muss die entsprechende Einstellung am Mac erfolgt sein. Nur auch dort finde ich diese nicht mehr.
     
  7. sbg1

    sbg1 Member

    zu MacS betr. Kalender-Abo:
    Da erhalte ich die Meldung "iCal konnte keine Verbindung zu „ical.germanspecials.info“ herstellen. ..."
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Hast du dich vielleicht bei der Adresse vertippt? Bei mir klappt das (siehe Bild).
     

    Anhänge:

  9. sbg1

    sbg1 Member

    Jetzt habe ich bei allen Daten inkl. Finder und iCal plötzlich wieder die Wochennummer. Fragt mich ja nicht warum ....
     

Diese Seite empfehlen