Wörtbucher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muriel, 1. August 2005.

1. Muriel

Muriel New Member

Hallo, ich suche ein gutes Offline Wörterbuch. (frz-deutsch) Die WörterbücherCD-Roms von Langenscheidt gibt es nur für Windows-PCs. Könnt Ihr eines empfehlen? Das Ultraluingua ist schon nicht schlecht. Allerdings fehlen da z.B. die Präpositionen und es ist nur sehr mager...
    Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar

2. spektra

spektra New Member

...also, du kannst die meisten Windows-CDs auch in die OfficeBibliothek installieren und dazu haufenweise Duden...das geht! Habe selber ca. 18 Bücher so offline und brauche sie fast täglich.

3. Muriel

Muriel New Member

Hallo, danke für Deine Antwort. Allerdings habe ich dann nur die Wörterbucher in Microsoft Office, oder?
    Ich suche eher so eine Art Nachschlagewerk, mit den unterschiedlichen Bedeutungen und Präpositionen. Danke Dir trotzdem.

4. spektra

spektra New Member

5. spektra

spektra New Member

....nix Microsoft...OfficeBibliothek ist ein selbstständiges Programm!
    Ich habe für Französisch-Deutsch das Handwörterbuch von Langenscheidt installiert-klasse!

6. Muriel

Muriel New Member

7. spektra

spektra New Member

8. ihans

ihans New Member

Jepp, ich habs auch! Sehr zu empfehlen!
    Zum schnellen Übersetzen habe ich zusätzl. Ultralingua

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Kauf es. Es funktioniert definitiv mit dem kostenlosen Programm OfficeBibliothek 4.0 für Mac OS X.

Installation:
    1. OfficeBibliothek installieren.
    2. Im Programm auf "Bestand erweitern" klicken und von der CD die Datei PC-Bib.inf suchen.
    3. Anweisungen des Programms folgen.

10. spektra

spektra New Member

...ich würde vom Tachenwörterbuch abraten und lieber das Handwörterbuch kaufen....das mehr als doppelt soviele Einträge hat!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3468909918/ref=pd_sims_dp__1/028-9929611-4161301

@MacBelwinds
    Übrigens: Wie funktionieren die Bücher mit der 4er Version? -Keine Probleme?
    Ich habe unter OS 10.3.9 immer noch die 3er Version in Gebrauch und alles funktioniert bestens bisher.

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Seit Version 4.0 funktioniert bei mir endlich auch die Sprachausgabe beim Langenscheidt Taschenwörterbuch 2.0, das gerade bei eBay für 3 EUR verramscht wird. Schnell zugreifen (ich hab's leider schon!)...

12. spektra

spektra New Member

- Was denn für eine Sprachausgabe???...habe ich da was verpasst? ...oder gibts die erst seit der 4er Version?

WO WAS WIE ...hast du eventuell da mal ein Bildschimfoto der Funktion?

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe das hier mit Screenshot(s) beschrieben. Wenn Du im Programm auf das Lautsprechersymbol unter dem Artikel klickst, hörst Du die Aussprache. Das war m.E. in Version 3.x noch nicht möglich!

14. spektra

spektra New Member

Wow, da muss ich doch aufrüsten au die 4er Version. Danke für den Hinweis!

-Kleine Nachfrage:
    Sind die Tonbeispiele schon in den alten Büchern, die noch mit der PC-Bibliothek ausgeliefert wurden, bereits integriert? Ich finde bei meiner Suche unter "school" niergendwo ein Lautsprechersymbol. Aber so wie ich vermute oder hoffe, taucht dies auch erst in der 4er Version auf...oder?

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nicht jeder Langenscheidt-Titel hat(te) die Sprachausgabe integriert. Aber wenn Du eine Version "mit Sprachausgabe" hast, erscheint das Lautsprechersymbol ab Version 4. Also: nur Mut! :nicken:

Diese Seite empfehlen