Woher bekomme ich Wiederherstellungscds?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Oetti, 24. März 2008.

  1. Oetti

    Oetti New Member

    Hallo,
    ich hab vor ca. 3 Jahren ein Powebook G4 1,3Ghz geerbt. Keine Software kein Netzteil, nichts. Keine Sorge das ist kein Diebesgut, ist auch bei Apple auf mich registriert.
    1,5 Jahre später ist mir die Platte abgekackt, keine Garantie.
    Neue Platte rein und nirgens ein MacOS auftreiben könne. Zum Shop gelaufen, die meinten dann ich solle es mir doch einfach kaufen... Ich bin Student! Von Apple keinen ordentlichen Support bekommen....

    Jetzt läuft da Linux, jedoch halt nicht so wie vorher das MacOS
    .
    Nun meine Frage: Hat mir jemand eine Wiederherstellungscd, da gekauft ist die Software schon dann sollte das doch auch legal sein.
    Ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar. Es ist eigentlich Schade so ein tolles Notebook zu haben und es läuft nicht richtig :cry:

    Vielen, vielen Dank,
    Michael
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Willkommen im Forum :)

    Lass mal hören.
     
  3. Oetti

    Oetti New Member

    Hallo,
    telefonisch wollte man mir nicht helfen, da das Powerbook aus der Schweiz kommt.
    Mir ist es ein Rätsel weshalb es so schwer ist Recoverycds zuzuschicken!?
    Bei IBM ist das ein Anruf...

    Grüße, Michael

    PS: Hast du schon mal eine eMail Supportadresse von Apple gesehen!? Für ein Notebook aus diesem Preissegment ist es schon krass daß man sich nach der Garantie so "verpisst". Wenn ich jemandem unrecht tue so ziehe ich das gesagte zurück und behaupte das Gegenteil!
    Nein mal im ernst, hab hier ein gebrauchtes Thinkpad und IBM hat wirklich guten Support(Keine Ahnung wie das bei Lenovo jetzt ist)
     
  4. Oetti

    Oetti New Member

    Moin,
    erst mal frohe Ostern und die Bitte um Entschuldiung für mein reinplatzen!
    Ist halt irgendwann ein wenig Frust dabei...
    Hab schon ein paar CD's von Freunden dagehabt, leider alles von Intel Macs.
    Gruß, Michael
     
  5. maceddy

    maceddy New Member


    Ich bin Student und komme aus Pisa, dass sagt doch alles ..........
     
  6. Oetti

    Oetti New Member

    Daher studiere ich auch nicht Deutsch!
    Außerdem trägt diese Bemerkung nichts zur Sache bei,
    Grüße, Michael
     
  7. maceddy

    maceddy New Member

    Das Betriebssystem gehört bei Apple bei Kauf eines Rechners zur Hardware, die bei Kauf beiligende CD/DVD ist nur für dieses Modell und kann nicht auf anderen Modellen verwendet werden. Dann verkauft Apple ein „freies" Betriebssystem das auf vielen Rechnern installiert werden kann, zu erkennen ist das an der Farbe der CD/DVD. In deinem Fall mußt du mal bei z.B. ebay schauen.
     

Diese Seite empfehlen