Woher Firmware für CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von polysom, 17. Februar 2005.

  1. polysom

    polysom Gast

    Da ich z.Z. Probleme beim Brennen habe würde ich gerne die Firmware meines internen CD-Brenners PHILIPS CDD5101 aktualisieren.
    Aber woher bekomme ich die?
    Auf der Philips-Downloadseite (und anderen Firmware-Seiten) gibts davon nur Win-Versionen (EXE-Datei).
     
  2. Sidious

    Sidious New Member

    Ebenfalls gleiche Frage!
     
  3. hm

    hm New Member

    Nicht nur bei Philips, auch bei Plextor ein Problem. Für meinen DVD Brenner gibt es ebenfalls keine Möglichkeit ein Firmware Update zu bewerkstelligen. Als Mac Anwender ist man in solchen Dingen echt gerars...;(
     
  4. Crashdummy

    Crashdummy New Member

    Hallo
    Da bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit den Brenner für das FirmwareUpdate kurzfristig in einem "PC" zu stecken.

    Hier noch ein Tip/Link um die Suche nach einem Update zu erleichtern:
    http://forum.rpc1.org/dl_all.php
     
  5. polysom

    polysom Gast

    Ich hab meine Firmware gefunden.
    Allerdings zwei verschiedene, auf einer Seite eine 600kB große Datei mit dem Namen cdd5101n13.exe und auf einer anderen Seite eine 2,5MB große Datei mit dem Namen FlashTool P3.7.2.1 setup.exe.
    Was davon ist den jetzt die richtige, bei beiden Links stand was von Firmware?
    Ich hab auch wegen der EXE-Geschichte schonmal an Philips geschrieben.
    Die haben mir dann aber nur eine Nummer gemailt bei der ich hätte anrufen sollen, war mir aber zu teuer.
    Das mit dem ausbauen und an PC ran und wieder einbauen ist ja echt doof.
     

Diese Seite empfehlen