Woher kommt das Foto in Mail wenn ich den Absender nicht kenne?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rhekeren, 15. Juni 2004.

1. rhekeren

rhekeren New Member

Hallo und guten Morgen liebe MacWelt,

ich habe die Suchfunktion bereits strapaziert, konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden. Dieses kann zwei Ursachen haben:

1) Ich bin zu doof die Suche zu bedienen
    2) Eine derartig doofe Frage wurde noch von keinem anderen User gestellt

Also, es geht um Folgendes:

Ich bekam heute eine Email von einem Abseder mit einer .mac Adresse. Dieser User war mir bis dahin absolut unbekannt und ich hattte daher auch garantiert keinen Einrtrag im AdressBook mit seinen Daten. Und rechts oben im Mailheader konnte ich das Foto vom Absender sehen ?!

Mir ist es bekannt, dass die Mails, zu denen ein korrospondierender Eintrag im Adressbuch exisiert, das dort hinterlegte Foto beinhalten, aber woher kam nun dieses Foto???

Danke im voraus für eure Hinweise...

Gruß vom

Ralf

2. hofmeyer

hofmeyer New Member

Ein Bekannter hatte mir mal eine Mail geschickt und da war auch sein Foto drin obwohl ich ihn nicht in meinem Adressbuch hatte, auf meine Frage hin hat er folgendes geantwortet:

" Auf das Foto haben mich schon tausend Leute angesprochen.
    Das ist ein Feature von .Mac: man kann einfach ein Bild hochladen und voila!
    Ich denke da immer gar nicht dran.

Mich interessiert mal, ob das in allen eMail Programmen sichtbar ist.
    Was benutzt Du? Hast Du Zugriff auf alternative Applikationen?"

Friedhelm

3. rhekeren

rhekeren New Member

Hallo Friedhelm,

Danke für deine Antwort! Das Foto wird nur in Apple Mail angezeigt. Ich habe auch keine anderen Mailclients im Einsatz.

Nur weiß ich nicht, wo man in .mac ein Foto von sich hochladen können soll? Ich habe mein Foto in meiner Visitenkarte gespeichert und auch einen .mac Account, aber mein Foto wird nicht mitgeschickt?!?!

Gruß Ralf

4. rhekeren

rhekeren New Member

Ich hab's gefunden!!!
    Danke für den Tipp, Friedhelm...

5. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

und sagst du es uns auch noch, wo du es gefunden hast ?

Diese Seite empfehlen