Woher nimmt mail den Absender?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robgo, 24. Juni 2004.

1. robgo

robgo New Member

Hi,
    ich habe mehrere Accounts in mail eingerichtet.
    Woher nimmt mail den Absender? Mir scheint, daß mail völlig willkürlich mal den einen mal den andern raussucht. Das nervt.
    Bei Eudora kann man bestimmen, welcher der Dominant-Account aktiv ist.
    Ich will eigentlich nur mit einem der Accounts senden. Die anderen sind nur zum Empfang da.
    Weiß jemand Abhilfe?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Mail benutzt den Absender, in dessen Postfach du dich befindest, also je nach dem, welche Mail markiert ist, wird der Absender automatisch eingesetzt.

3. robgo

robgo New Member

Hi,
    ich habe mehrere Accounts in mail eingerichtet.
    Woher nimmt mail den Absender? Mir scheint, daß mail völlig willkürlich mal den einen mal den andern raussucht. Das nervt.
    Bei Eudora kann man bestimmen, welcher der Dominant-Account aktiv ist.
    Ich will eigentlich nur mit einem der Accounts senden. Die anderen sind nur zum Empfang da.
    Weiß jemand Abhilfe?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Mail benutzt den Absender, in dessen Postfach du dich befindest, also je nach dem, welche Mail markiert ist, wird der Absender automatisch eingesetzt.

5. teorema67

teorema67 New Member

Wenn ich mich richtig erinnere, erscheint nach Klick auf *Neu* im Absender-Popup-Menü der oberste Eintrag aus Preferences>Account als Default. Im Absender-Popup-Menü sind die weiteren Einträge auch genau in der Reihenfolge wie in den Voreinstellungen gelistet.

Nach Klick auf *Antworten* -> Posting von Macci

Gruß!
    Andreas

6. robgo

robgo New Member

Nee, ist schon so wie Macci sagt. Ausschlaggebend ist, welches Postfach / mail etc. zuletzt aktiviert ist. Der Absender wird von da übernommen.
    Grüße, r

Diese Seite empfehlen