Woher vertrauenswürdigen GPG Mail (10.4) Download ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Client, 18. Juni 2010.

  1. Client

    Client New Member

    Leider hatte mein GPG Mail (10.4)- Download von der Seite http://www.sente.ch/pub/software/GPGMail/ nicht die korrekte Prüfsumme md5, war somit für den äusserst sensiblen Bereich der Mailverschlüsselung absolut nicht zu gebrauchen. Ich hab ihn also nicht installiert, sondern im Papierkorb sicher gelöscht. Nun stellt sich für mich die Frage, von welcher alternativen, aber vor allem VERTRAUENSWÜRDIGEN !!! Seite ich sonst noch den eingangs erwähnten Download bekommen kann. Für konstruktive Tips bedanke ich mich schon mal im Voraus!
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Warum schreibste denen nicht einfach ’ne Mail und fragst, warum das was mit der Checksumme nicht stimmt?!
     
  3. Client

    Client New Member

    Meine Englischkenntnisse sind leider unterirdisch, und ich konnte kein deutschsprachiges Forum finden, deshalb kann ich niemanden auf die unkorrekte Prüfsumme aufmerksam machen.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nun, es is’ ’ne schweizer Seite, zwar französische Schweiz - aber wer weiß, womöglich gibt's den einen oder anderen deutschsprachigen Schweizer dort.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Eigentlich ist der Fehlschlag der MD5-Prüfung so gravierend, dass ein Hinweis darauf in jeder Sprache gern genommen wird.

    Und für all die anderen, die auch mit der Idee der Mailverschlüsselung spielen, hier ’ne nette Anleitung:

    http://blog.dirkeinecke.de/2008/01/apple-mail-und-pgp.html
     
  6. Client

    Client New Member

    Diese wirklich geniale Anleitung für Anfänger kann ich nur wärmstens empfehlen, nach der hab ich selbst gearbeitet. Ohne diese Anleitung hätte ich von Anfang an ziemlich dumm dagestanden. Nur beim erforderlichen 3. Softwarebaustein "GPG Mail 10.4" hats bei mir etwas gehakt (bzw. kann ich vielleicht bald sagen: hatte es gehakt!) Ich hab den Fehler nämlich glaub ich eingekreist. Es ist möglicherweise MEIN Fehler! Zur endgültigen Klärung folgende Frage: Ist "PGP detached signature" identisch mit "Prüfsumme md5" ? Ich vermute nämlich spät aber nicht zu spät, das Beides zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, also NICHT identisch sind oder ?! Ich habe bisher aber immer Beides miteinander verglichen, und der Buchstaben-Zahlen-Salat hat nie übereingestimmt. Wenn ich also ausgehend von der Seite http://macgpg.sourceforge.net/de/index.html auf die Seiten http://www.sente.ch/software/GPGMail/Englisch.Iproj/GPGMail.html und dann http://www.sente.ch/pub/software/GPGMail/ gelange, und ich auf der letztgenannten Seite sowohl den Download von "GPG Mail 10.4" als auch darüberbefindlich die "PGP detached signature" für den entsprechenden Download finde, WO FINDE ICH DANN DIE md5 PRÜFSUMME ???
     
  7. AlexWillner

    AlexWillner New Member

    Ab sofort sollte übrigens http://www.gpgmail.org immer die erste Anlaufstelle sein - das GPGMail-Projekt lebt wieder ;)
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Cool! Danke!
     

Diese Seite empfehlen