Wohin kopier ich phpMyAdmin unter OS X 3?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ratlos, 1. April 2004.

  1. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...bitte um Hilfe :)

    Danke
    Jörg
     
  2. createch2

    createch2 New Member

    Ist glaub ich egal, Hauptsache du findest es wieder. Bei mir liegts im Sites-Ordner des Benutzers.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    egal ist es nicht. Es muss in einem pfad liegen der vile http://localhost aufrufbar ist. Also irgend ne Partition wird nicht gehen :)

    um es z.B. mit http://localhost/phpadmin aufrufen zu können kopiert du das verzeichniss am besten nach
    /Library/WebServer/Dokuments
     
  4. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    Vielen Dank - ich habs geschaft.

    Jörg
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    sicher kannst du den phpmyadmin überall hinlegen...
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    aber doch nur wenn der Pfad bestandteil der httpd.conf ist also im apache als website konfiguriert wurde oder?

    Auf einer
    file:///Volumes/ZweiteHD/test/index.html wird kein PHP ausgeführt und über http:// kann ich die Platte nicht aufrufen es sei denn ich hab nen symlink/Alias im webserver verzeichniss oder das verzeichniss habe ich in der httpd.conf als Wevserver verzeichniss definiert.

    Oder irre ich mich da tatsächlich? gehen tuts, aber es erfordert dann doch mindestens noch weitere Schritte damit es da auch läuft.
     
  7. hannibal

    hannibal New Member

    Ich habe das letztens auch gemacht, ohne viel Ahnung von der Materie zu haben.
    Bei der Installstion war eine gute Beschreibung dabei.
    Wenn ich mich recht erinnere ist der Pfad egal, aber Du mußt in der entsprechenden Datei (welche sagt das Manual) den Pfad eintragen.

    Wenn Dus so nicht hinbekommst, kann ich ja nochmal nachlesen:D
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    nein ich wollte nur die richtige anwort hören :)
    schließlich soll als das auch der nachwelt was bringen.
     

Diese Seite empfehlen