Wohin mit den Plugins

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Juza, 3. November 2004.

  1. Juza

    Juza New Member

    Anfängerpech: Ich habe in den vergangenen Wochen Photoshop Plugins installiert, aber sie funktionieren nicht. Ich vermute, ich habe sie an den falschen Ort kopiert. Wohin müssen die? ;(

    Helft mir bitte,

    Juza
     
  2. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Hi Juza,

    ich würde mal behaupten hier hin:

    siehe Screenshot:
    [​IMG]


    Im Application Support hab
    ich nix gefunden, also vermute
    ich mal daß sie hierher gehören.



    Gruß
    tYPO
     
  3. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    welche Plugins, welches PS?

    gruss thor
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Also generell in
    Programme/Phoztoshop CS/Zusatzmodule/…
    und dann kommt es darauf an, was für Moduke das sind (Filter, Importtreiber etc)
    Wenn die Module nicht funktioonieren, könnte es aber auch sein, dass sie nicht für den aktuellen Photoshop sind, sondern für früheren die OS 9-Versionen.
     
  5. Juza

    Juza New Member

    Danke für die schnellen Antworten. Ich habe es gemacht, wie typo vorgeschlagen und .... es funkzt.
    Und noch auf die Gegenfragen. Es ging um Photoshop 7 CS.
    Ich habe einfach über den Finder nach "Plug-ins" (nicht Plugins) gesucht und bin dann dem Pfad nachgegangen. Und habe den, wie typo vorschlug, richtigen Platz gefunden.


    Thanks ;)
    Juza
     
  6. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    denkst du nicht auch, daß es genauso wie
    beim Acrobat funktioniert. Warum sollten
    die von Adobe sonst einen Plugins-Ordner
    ins Programmicon integrieren :confused:

    // edit
    aah, sehe gerade daß es sich erledigt hat
     
  7. snowmac

    snowmac New Member

    bei mir kommen sie in

    Zusatzmodule - Adobe Photoshop Only
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    stimmt, es kommen ned alle plugins in den gleichen Ordner; Image-ready kann ja nix mit reinen PS-plugins anfangen :klimper:

    Also immer schön brav das manual lesen
     
  9. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    @ typomac:
    Ich denke, der von dir vorgeschlagene Speicherort ist definitiv der falsche! Wenn ich den Screenshot richtig interpretiere, führt dein Pfad zu einem "PlugIn-Ordner" innerhalb des Photoshop-Programmpackages (Zu öffnen via "Paketinhalt zeigen"). Der ist aber im Normalfalle für Otto Normalanwender nicht zugänglich, was du auch daran erkennen kannst, dass dort nur 2 Systemplugins gelagert sind. Der "offizielle" Ablageort für PluIns heißt beim deutschen Photoshop "Zusatzmodule". Darin sind Unterordner für entsprechende Modulklassen zu finden.
     

Diese Seite empfehlen