wohin mit extensions.mkext

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 27. Februar 2002.

  1. salzborn

    salzborn New Member

    bei mir ist plötzlich die datei

    extensions.mkext

    auf dem schreibtisch erschienen. von wo kommt diese datei? wo ist sie bei euch untergebracht?
     
  2. Russe

    Russe New Member

    hi
    das kommt glaube ich von OSX und dem CDRW.

    russe
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ist eine Kernel-Extension von Mac OS X und gehört in den Ordner System -> Library -> Extensions.

    oli.kext
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jetzt sag doch Du auch mal was dazu...
    :)
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Soll ich?

    Achso und PS: habe vergessen, zu erwähnen, dass ich keinen blassen Schimmer davon habe, wofür ausgerechnet die extensions.mkext gut sein könnte. Aber ich weiß, wo man .kext hinlegen muss, das ist doch schon mal was.

    ;-)
     
  6. kegon

    kegon New Member

    Hmm, der sollte im Verzeichnis über den Extensions liegen...

    System/Library/Extensions.mkext

    Das ist so eine Art Erweiterung für Erweiterungen und darf eigentlich nicht direkt im Ordner Extensions liegen.
     

Diese Seite empfehlen