Wohin schleudert mich mein Programm heute?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LeCreativo, 12. Februar 2013.

  1. LeCreativo

    LeCreativo New Member

    Hallo zusammen!

    Bei der Benutzung von üblichen Adobe-Programmen (wie z.B. Indesign) fällt auf, dass man beim Öffnen/Speichern/Exportieren ständig in andere Dateiverzeichnisse geschleudert wird.

    Öffnen einer Datei ... Speichern unter ... Nanu? Wo bin ich jetzt wieder gelandet????

    Wir sind hier in der Firma ständig damit beschäftigt, wieder den richtigen Speicherort aufzusuchen! Dabei wollen wir nur eine neue Version da speichern, wo wir die letzte Version geöffnet haben.

    Wer hat hierfür Tipps? (außer: Ordner in die Seitenleiste schieben, was schon mal hilft, zugegeben)

    Vielleicht spielt es eine Rolle, dass wir hier in der Firma auf einem Server arbeiten. Aber ich glaube, das Problem ist auf jedem Volume und vermutlich auch mit verschiedener Software gegeben.

    System: OS X 10.6 (SnowLeopard); MacBook Pro; Öffnen/Speichern auf Server
     

Diese Seite empfehlen