Wohin spoolt 10.2.8 einen Druckauftrag?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tabi, 14. August 2004.

  1. tabi

    tabi New Member

    Hallo,

    habe folgendes Problem: Ich habe versucht über Netzwerk auszudrucken, aber das PrintCenter bekommt den Druckauftrag nicht durch, obwohl der Drucker normal angezeigt wird. Jetzt lässt sich der Auftrag aber nicht mehr löschen und das PrintCenter ist somit unbrauchbar, weil es an dem einen Auftrag löscht. Ein Löschen der gespoolten Datei sollte doch helfen, oder? Wo finde ich die? Neustart etc. haben nix geholfen. :confused:

    Grüße,

    tabi
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Ich bin nicht sicher, ich meine in /private/var/spool/cups . Dieser Ordner ist unzugänglich, gehört einem Typen namens "root".

    Als erstes, falls nicht schon erfolgt, würde ich die Permissions reparieren und neu testen.

    Gruß!
    Andreas
     
  3. tabi

    tabi New Member

    Das Reparieren der Permissions hat leider nix gebracht. Was darf ich als Root in dem Ordner löschen und was nicht???

    Danke,

    tabi
     
  4. tabi

    tabi New Member

    Okay, das war's. Danke, Andreas! Ich habe die Dateien aus besagtem Ordner gelöscht, die das heutige Datum trugen, einen Neutstart gemacht und jetzt geht's.

    Danke,

    tabi :D
     

Diese Seite empfehlen