Wohnungssuche: RAUM STUTTGART

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Decoder, 18. Februar 2004.

  1. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    Hallo,

    bin auf der suche nach ein wohnung in Stuttgart (bad cannstatt bevorzugt)

    es sollte ein 2. Zimmer-wohnung sein ca. 40-50 qm2

    und max. 320 euro warm kosten!



    OK...das thema ist hier ein bisschen abseits von dem was sonst so geschrieben wird, aber vielleicht gibts hier ja den ein oder anderen der einen tip hat!? ;)

    danke daher an alle die was dazu beitragen können!

    gruss

    decoder
     
  2. much75

    much75 New Member

    Okay, ich kann was dazu beitragen,
    Ich wohne in Stuttgart, und zwar in Bad Cannstatt,
    hab ne zwei Zimmer Wohnung, 60qm und zahle 300 Euro Miete...

    :):):)

    (ich schau mal ein bisschen, in welcher Stadt bist jetzt gerade?)

    Andreas
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    ich wohne zwar nicht in Stuttgart aber da ich weiss wie Wohnungsuchen ist (das letzte Mal haben wir ein 3/4 Jahr gesucht!) wünsche ich Dir viel Glück!!!
     
  4. much75

    much75 New Member

    Ich wohne seit April vorletzten Jahres hier, habe 11 Wochen lang gesucht ;( und die Wohnung, die ich jetzt habe, war die einzige die mir angeboten wurde.

    Aber das kann jetzt alles anders sein...
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member


    bis €320,-- für 50qm2 ????
    Hast Du ein Glück dass Du nicht in Freiburg suchen musst.
    Da würdest Du vielleicht die Hälfte an qm2 für das Geld bekommen.
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    jo, genau das dachte ich mir auch. für 320 euro bekommst du in heidelberg vielleicht ein loch mit dusche in der küche. wusste gar nicht, dass die landeshauptstadt so humane preise hat.
     
  7. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    320 sind grad so an der grenze des möglichen!

    die wohnungsuche ist auch nicht direkt für mich sondern für meine freundin!


    ich persönlich hab vor einem knappen jahr ein wohnung in bad cannstatt gehabt (65 qm2 für 350 euro inklusive strom wasser und gas!!) ein absolutes schnäppchen...war auch ein super glückstreffer!

    aber da bad cannstatt noch zu den "billigen" pflaster um stuttgart gehört sind die 320 euro miete noch relativ realistisch!

    man muss halt nur suchen und geduld haben (soweit möglich!) und alle möglichkeiten nutzen...darum auch das posting hier in diesem forum! :D
     
  8. much75

    much75 New Member

  9. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Viel Glück auf jeden Fall bei der Suche
     
  10. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    @ much75

    danke für den link! bis jetzt noch nichts gefunden aber ...geduld geduld! ;)...der termin steht ja auch erst so auf ende april / mai....

    und wenn noch jemand einen link für wohnungssuchende weiss, dann bin ich bzw meine freundin sehr dankbar dafür! :)
     

Diese Seite empfehlen