Wolfenstein-Crash

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manitou, 15. Juli 2002.

  1. Manitou

    Manitou New Member

    Return to Castle Wolfenstein' in der GB-Version für OS X (eine andere Version gibt es ja nicht) bekommen (aus England bestellt). Nun habe ich die Einstellungen so vorgenommen, dass sich eine Synthese aus max. Qualität und best annehmbarer "Flüssigkeit" ergibt. So konnte ich auch 5 oder 6 Levels gut durchspielen.

    Helga von Bulow habe ich gerade in Form eines Monsters zur Strecke gebracht, mir einen Dolch geschnappt, nun fliege ich mit einem Flugzeug weg, habe ein Briefing, die neue Mission "Weapons of Vangeance" beginnt zu laden. Nachdem der "Lade-Balken" zu Ende gekommen ist, crasht das Programm mit folgender Fehlermeldung:

    "Wolfenstein cannot continue
    --> Unsupported marker type 0x04"

    Nun habe ich bereits versucht, alle nur denkbaren Einstellungen zu ändern (unter anderem habe ich die Grafik-Einstellungen testweise drastisch heruntergeschraubt), nur leider ohne Erfolg.

    Falls dies ein Programm-Bug sein sollte, hätte das doch bestimmt bereits ein anderer Zocker festgestellt, vor allem, wo gerade das Wolf-Update auf 1.31 released wurde.

    Wisst Ihr weiter?

    Vielen Dank & beste Grüße,
    Manitou
     
  2. Manitou

    Manitou New Member

    Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen nun hier eine Antwort?!

    Gruß,
    Manitou
     
  3. Dradts

    Dradts New Member

  4. RaMa

    RaMa New Member

    >>ATI Rage 128, 64 MB RAM

    najo, schön wärs :))

    sonst, kann dir leider net helfen...

    ra.ma.
     
  5. Schon wieder ein patch? danke, werde gleich zuhause ausprobieren.
     
  6. spock

    spock New Member

    <<ATI Rage 128, 64 MB RAM>> ??? - hätte ich auch noch nachgefragt....

    zu RTCW:

    habe mit der Wolfenstein US-Version 1.1 keinerlei Probs unter 9.2.2. (Cube 450/ GeForce2MX)

    - glaube nicht, dass es ein bug ist, habe noch nichts dergleichen gehört;

    Gruß, spock
     
  7. ughugh

    ughugh New Member

    Ja, die Probleme scheinen hauptsächlich unter X aufzutreten - bzw. unser Classic, wo ich ihn reproduzieren konnte.
     
  8. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    einfach mal an den aspyr support wenden. englisch sollte man aber können, da sich nur an den us support wenden kann.
     
  9. ughugh

    ughugh New Member

    [update] Ne, funzt immer noch nicht :(
     
  10. ughugh

    ughugh New Member

    Habe ich gemacht - hab darauf auch nach 2 Wochen immer noch keine Antwort. :(
     
  11. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    ich hab mich immer an thomas hallock (thomas@aspyr.com) gewendet und sehr schnell, ein oder zwei tage, eine antwort bekommen.
     
  12. Manitou

    Manitou New Member

    Wenn Ihr mal oben lest: Ich habe bereits Version 1.32. Trotzdem Danke für die Idee.
     
  13. Manitou

    Manitou New Member

    Ihr habt natürlich recht: es sind leider nur 16 MB RAM - hab' ich irgendwie durcheinander geschmissen.
     
  14. Vielleicht liegst auch daran, daß es das Spiel offiziell in Deutschland nicht gibt, und eigentlich sogar der Besitz starfbar ist? *grübel*
     
  15. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    @ughugh

    meinste das mit der email? das wurde mir bei meiner ersten email auch geasagt. habe dann zurück geschrieben, das ich doch nur das spiel zocken möchte. die leute von aspyr verstehen das, sind sie doch selbst auch die dummen. da die 'deutsche version schon fertig ist und nicht in deutschland verkauft wird, wegen der indizierung.

    also keine angst haben, sondern einfach hinschreiben. schließlich wollen die ja die spiele verkaufen, auch wenn ein in deutschland landet.
     
  16. Manitou

    Manitou New Member

    Return to Castle Wolfenstein' in der GB-Version für OS X (eine andere Version gibt es ja nicht) bekommen (aus England bestellt). Nun habe ich die Einstellungen so vorgenommen, dass sich eine Synthese aus max. Qualität und best annehmbarer "Flüssigkeit" ergibt. So konnte ich auch 5 oder 6 Levels gut durchspielen.

    Helga von Bulow habe ich gerade in Form eines Monsters zur Strecke gebracht, mir einen Dolch geschnappt, nun fliege ich mit einem Flugzeug weg, habe ein Briefing, die neue Mission "Weapons of Vangeance" beginnt zu laden. Nachdem der "Lade-Balken" zu Ende gekommen ist, crasht das Programm mit folgender Fehlermeldung:

    "Wolfenstein cannot continue
    --> Unsupported marker type 0x04"

    Nun habe ich bereits versucht, alle nur denkbaren Einstellungen zu ändern (unter anderem habe ich die Grafik-Einstellungen testweise drastisch heruntergeschraubt), nur leider ohne Erfolg.

    Falls dies ein Programm-Bug sein sollte, hätte das doch bestimmt bereits ein anderer Zocker festgestellt, vor allem, wo gerade das Wolf-Update auf 1.31 released wurde.

    Wisst Ihr weiter?

    Vielen Dank & beste Grüße,
    Manitou
     
  17. Manitou

    Manitou New Member

    Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen nun hier eine Antwort?!

    Gruß,
    Manitou
     
  18. Dradts

    Dradts New Member

Diese Seite empfehlen