wollte nur mal...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 4. September 2001.

  1. joerch

    joerch New Member

    sagen, das ich sehr oft in zeitschriften - wenn webseiten dargestellt werden, die applebrowser sehe...
    finde ich ziemlich abgefahren, denn teilweise sind da zeitschriften dabei - die für die andere zielgruppe konzipiert sind !
     
  2. Risk

    Risk New Member

    Joo,
    mein Arbeitskollege Helmut der größte Windows Freak meinte
    dazu :die Zeitungen werden doch alle am Mac gemacht !

    No Comment

    Wolfgang
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    ich sehe das auch immer sofort und erkenne auch jeden mac in fernsehsundungen ( an maus, tastatur etc.)

    das problem ist die ander merken das garnicht. natür lich liegt das an den layoutern, das das mac brauser sind.

    vor kurzem in ner kneipe - ein junger kerl an nem imac, findet das @ zeichen nicht. ich zeige es ihm. er fragt was für ein programm ist das? ich sage das ist ein mac ob er mal was von apple gehört habe? er sagt häääh ja irgendwie??

    gruss rene
     
  4. Risk

    Risk New Member



    ich arbeite bei Wilkhahn einer Büromöbelfirma mit über 500 Mitarbeitern und ich weiß nicht wie viel PC mit NT vernetzt.Jeder hat Internetzugang und Jeder Mitarbeiter hat eine E-Mail Adresse Wolfgang.Stiehm@Wilkhahn.de z.B.

    Kannst Dir die EDV Abteilung vorstellen.

    Jetzt haben Sie einen neuen System-Admin eingestellt sind 10 oder so
    der hat nen Mac zuhause und auf seinem PC in der Firma ein Apple-Logo als Hintergrund.

    Also ich sag mal es geht vorran.

    Grüße

    Wolfgang
     
  5. gizmo

    gizmo New Member

    meine mit-kino-gänger kehren auch immer mit einem blauen arm heim - blau von meinem ellbogen, der unkontrollierbar ausschlägt, wenn sich auf der leinwand ein mac zeigt... ;-)
     
  6. marsoman

    marsoman New Member

    Ich erinnere mich noch gut an einen Beitrag in der Macwelt, in dem es in etwa hieß:

    "...da uns für den Vergleich leider kein PPC8500 zur Verfügung stand, haben wir uns bei den Kollegen von der PC-Welt-Redaktion eines der Arbeitsgeräte ausgeliehen..."

    Für Wortlaut, Rechnermodell und PC-Magazin übernehme ich keine Gewähr (okay, so GUT erinnere ich mich vielleicht doch nicht mehr...), aber sinngemäß war es so.

    Uns was war es doch noch gleich für ein Rechner, auf dem Bill Gates seine ersten Sinnlos95-Präsentationen vorführte?
     
  7. iStoffel

    iStoffel New Member

    Hallo,
    da Ihr gerade dabei seit, wie unterscheidet man die ganzen Apple Modelle? iMac hab ich selber und kann auch jetzt die neueren unterscheiden, aber die alten...(Performa, etc.) Kann mir jemand eine Internetseite empfehlen, in der man alle Modelle sehen kann und in der alle beschrieben werden?
    Und nun zu Eurem Thema: Ich achte jetzt immer auf Computer in Filmen und erkenne auch meistens das Apple-Logo: "Yes, der Film ist gut!"
    Ausser bei Star Trek (nur im Kinofilm Nr. 4 "Hallo, Computer") hab ich keinen gesehen (is doch klar, im Jahre 2068 übernimmt Apple Computer die kleine Firma Microschrott und lässt Bill Gates ausstopfen, danach nennt sich Apple LCARS (verstehen nur Fans)). Auch sind nicht die Computer in Jurassic Park schuld daran, das die Dinos ausgebrochen sind. Dennis Nedry war sicher ein Windoof-Freak;) Oh, mann ich schreib zuviel.
     
  8. Olley

    Olley Gast

    da gibts mactracker hier im download oder bei versiontracker. da sind alle modelle aufgeführt.
    Olley
     
  9. Paparatze

    Paparatze New Member

    http//:www.theapplemuseum.com da gibt's alles was das Herz begehrt, auch alle Rechner und ne komplette History
     
  10. Paparatze

    Paparatze New Member

  11. gizmo

    gizmo New Member

  12. XYMOS

    XYMOS New Member

  13. lucfish

    lucfish New Member

    ha, habe ihn geschnallt.
    beim einschalten vom mac zuhause kommt auch gelegentlich ein: "computer, alterieren!" zu worte. aber die neue grafische oberfläche würde mich schon ein bischen verwirren. oder data, der muss mit einem G30 ausgestatet sein und sein bruder wohl mit einem penntium 0,garnix oder weniger. und wer ist dort eigentlich der administrator? oder brauchts den am mac in der zukunft gar nicht mehr? wohl nur noch bei einem flu durch eine ionenwolke oder so.

    lebe lang und erfolgreich!

    luc
     
  14. joerch

    joerch New Member

    *grööl*
     
  15. uhl

    uhl New Member

    nicht nur in zeitschriften,
    auch auf Plakaten und in Werbespots ist erfrischend oft ein applebrowser oder gar ein ganzer mac anzutreffen.
    auch von politischen parteien, die ebenfalls eine andere zielgruppe ansprechen sollten ...
     
  16. finchen

    finchen New Member

  17. pedrogonzalez

    pedrogonzalez New Member

    ich mich tierisch aufgeregt und schier die Krätze gekriegt - aber irgendwann grinste ich mir eins: War doch eigentlich 'ne gute Werbung für Apple, auch wenn die Enttäuschung bei den "Umsteigern" hinterher groß gewesen sein mag.
    -pedro

    PS: Noch etwas für alle, die noch nicht beim Schweden ihren Gratis-Kaffee geschlürft haben ... Egal ob CH, F oder D: auf jedem zweiten Ikea-Schreibtisch und in beinahe jedem "Jugendzimmer" steht ein Deko-Mac. Und die Dödels fragen, wo man diese "hübschen Design-Fernseher" kaufen kann! O, Haue...
     

Diese Seite empfehlen