Womit kann ich HTML Seiten erstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von silentbull, 3. November 2007.

  1. silentbull

    silentbull New Member

    Hallo Leute,
    ich suche ein möglichst einfaches Freeware Programm, mit dem ich einfach HTML Seiten erstellen, bzw ändern kann. Schön wäre es, wenn man ein grafisches layout erstellen kann und sich dann anschließend den HTML Text dazu an sehen könnte, kennt da jemand was, oder kann man sowas mit einem bereits bestehendem Programm auf dem Mac machen, welches ich noch nicht gefunden habe?
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Jeder Texteditor, z.B. TextEdit, ist dafür geeignet.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Code schreiben und dann im Browser ansehen, Code verbessern, nochmals ansehen - alles andere ist, naja, suboptimal.

    Kauf dir ein gutes Lehrbuch für HTML (oder lade dir SelfHTML).

    Christian
     
  3. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Schau mal bei Versiontracker rein, dort findest du jede Menge Programme (Freeware, Shareware, kommerzielle Sachen) unter "HTML/Text editors". Und dann würde ich wirklich mal in die nächste Buchhandlung und irgendwas wie "Webpages für Dummies" oder was auch immer besorgen. Habe ich vor zehn Jahren auch gemacht, als ich meine letzte eigene Homepage ins Netz gestellt hatte...
     
  4. pb_user

    pb_user New Member

    taco html (freeware) ist ein sehr guter editor mit vielen guten features und vorschaufenster.
     
  5. silentbull

    silentbull New Member

    Hallo,
    danke für die Tipps, habe mir den Taco mal runter geladen und werde Ihne mal testen. HTML Vorlagen und Bücher habe ich bereits.
     

Diese Seite empfehlen