Womit Mails abfragen (auser Mail-Programm) ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tumbring, 17. April 2004.

1. Tumbring

Tumbring New Member

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem , ich arbeite mit Panther und jedes
    mal wenn ich meine Mails abfrage muß ich mein Paswort eingeben mal speichert er es, und mal nicht , gibt es noch ein anderes Programm ???? bei Windows gibt Increditmail einfach geil bei einer neuen nachricht kommt ein Hund,,,oder anderes Objekt , gibt es sowas auch für mac???:confused:

Danke an alle

2. Taleung

Taleung New Member

3. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Im Terminal gibt es auch eine "mail"-Funktion. Wie man die allerdings auf einen entfernten Mailserver konfiguriert, weiß ich nicht.

Btw. Gibt es das eigentlich recht tollte UNIX-Mailprogamm "pine" für OS X?

maX

4. teorema67

teorema67 New Member

Ich nicht. Wenn ein Provider eine Authentifizierung verlangt, gebe ich das Password in Mail>Preferences>Account>[betroffenes Account]>Server Settings ein. Fragt dann nicht mehr nach. Wenn der smtp Server nicht richtig funktioniert, kann es zu allerdings zu Fehlern kommen, die auch eine Passwordnachfrage provozieren können. Im Normalbetrieb fragt's aber nicht.

Gruß!
    Andreas

5. Kafi

Kafi New Member

Noch was:
    wenn du z.B. bei web.de bist, liegt das abfragen des Kennwortes meist daran, dass die eine 15 minuten pop3 sperre eingebaut haben, so dass bei allen anfragen, die unter 15 minuten von der letzten erfolgreichen stattfinden, abblockt, wobei mail dann denkt, das Kennwort wäre falsch...

So wollen die halt für ihren web.de club werben.

Umgehen kann man das, indem man unter
    Mail -> Einstellungen -> Allgemein -> Empfangen von eMails einen Werte größer gleich 15 minuten einstellt

6. spektra

spektra New Member

7. teorema67

teorema67 New Member

In diesem Fall erhalte ich den Vorschlag, ein anderes Account zum Versenden zu verwenden, aber keine Passwordabfrage.

Gruß!
    Andreas

Diese Seite empfehlen