Womit Pdf erzeugen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mbsub, 10. August 2004.

1. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    kennt jemand eine preiswerte Möglichkeit um PDF´s zu erzeugen, allerdings muss die Möglichkeit gegeben sein, die Zielgrösse zu bestimmen.
    Oder ist der Acrobat Distiller die einzige (unbequeme) Möglichkeit?
    Gruss
    Michael

2. TAOG

TAOG New Member

nun schreib doch erstmal woraus du pdf's haben willst (programm) und für welchen zweck.

wenn du einfach in einem programm drucken sagtst, kannst du im folgenden requester auch ein pdf erstellen lassen. das wäre dann die preiswerteste alternative, da schon einmal im OS enthalten :)

3. mbsub

mbsub New Member

sorry,
    es handelt sich um Pdf´s, die aus RAGTIME erstellt werden sollen und als Druckvorlage dienen sollen.
    Ich habe übrigens absichtlich dabei geschrieben, dass mit dem gesuchten Programm die Größe der Zieldatei zu bestimmen sein muss.
    Gruss
    Michael

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die einfachste und preiswerteste Möglichkeit ist mit Sicherheit der Weg über den Druckdialog in OS X.

Übrigens ist der Plural von PDF PDFs, bitte keine schrecklich falschen Mishandlungen an der deutschen und englischen Sprache vornehmen :)

5. meisterleise

meisterleise Active Member

Professionelle PDFs sollte man mit Acrobat erstellen. Einfache PDFs kann man wunderbar mit der intergrierten Funtkion von OS X erstellen.

Wenn es nur darum geht, die Größe der PDFs zu reduzieren kann man wiederum bereits eingebautes verwenden: bspw. die Filter-Funktion zum verkleinern in ColorSync.

Es gibt auch Shareware wie bpsw. ShrinkPDF.

6. meisterleise

> und als Druckvorlage dienen sollen.

= Acrobat Prof. 6

7. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    ich habe versucht über Versiontracker "ShrinkPDF" zu finden. Leider ohne Erfolg.
    Kennst Du einen Link?
    Vielen Dank
    Michael

8. kawi

kawi Revolution 666

Das Tool heisst ja auch
    PDFShrink
    http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16233

Greetz

9. meisterleise

Oh 'tschuldigung!
    Aber jetzt ist ja kawi wieder da. Jetzt wird alles gut! :D

10. DasBo

DasBo New Member

Ach, daher schreibst Du Mishandlungen statt Misshandlungen - das ist ja geradezu eine "Mieshandlung"... :party:

11. robdus

robdus warum gibt es Köln?

ist der Plural von PDF nicht PEDEEFFE? :party:

12. mac_the_mighty

Tja, Perfektion reklamiere ich auch für meine Postings nicht. Immerhin mache ich keine absolut überflüssige Apostrophe u.ä. ;)

13. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Machs´t du nich´t? Wies´o de´nn? Is´t doc´h tol´l

:D

14. mac_the_mighty

Lass uns das mal nicht zu überstrapazieren, wir sind nicht im Smalltalk-Brett unterwegs. Dort wäre das evtl belebend... :)

15. donald105

donald105 New Member

die lagen hier noch rum. Wie neu, kostenlos und unverbindlich zur ansicht - biddeschön:
    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    :party:

16. donald105

donald105 New Member

oh, übersehen- sorry. Und husch-

Diese Seite empfehlen