Womit schneide ich denn eine MP3-Datei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 11. September 2007.

  1. MDK

    MDK Member

    Hallo, ich muss für eine Freundin eine MP3-Datei kürzen. Hat jemand ein Tip für mich, wie ich das am Besten angehe?
    Hab schon mit GarageBand und QuickTime probiert, stell mich heute aber irgendwie zu doof an.
    (SoundApp habe ich zwar, aber kann es nicht benutzen, da die Datei zu groß ist (2,4 MB)
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Is da was dabei? Amadeus is’ ziemlich einfach und gut.
     
  3. fornever

    fornever New Member

    Ich finde Fission ziemlich gut zum Schneiden von Audio Dateien.
    Die Software ist zwar kostenpflichtig, aber irgendwo im Internet schwirrt der serialkey herum. oder einfach iserial runterladen. so hab ich nämlich das programm freigeschaltet.;-)
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Schön, dass du gleich öffentlich bekennst, ein Dieb zu sein.
    :nicken:
    Christian
     
  5. Kar98

    Kar98 New Member

    Geht mit Quicktime Pro sehr gut :)
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Das geht doch prima in iTunes.

    - MP3 auswählen
    - Apfel + i
    - Optionen
    - "Starten bei" und "Stoppen bei" wie gewünscht einsetzen; "Ok" klicken
    - Menüpunkt "Erweitert" -> "Auswahl konvertieren in xxx"
    - Fertig.

    Das entsprechend gekürzte MP3-File liegt nun neben dem Original in iTunes vor.
     
  7. flipser

    flipser Member

    Ich muss Kar98 definitiv zustimmen. Mir fällt immer wieder auf, dass sich der Kauf von Quick Time Pro gelohnt hat, denn für solchen Fitzelkram ist es ideal, wie zum Beispiel auch zum Kürzen von Audio- und Videodateien.
    Flipser
     

Diese Seite empfehlen