worauf achten beim "USB 2 Card" nachrüsten??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 14. Februar 2005.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    hallöle,

    so als allgemeine einstimmung für den ipod schnuffel, möchte ich mir und meinem G4 DA unter panther 3.8 eine USB pci card einbauen

    nun gibt es ja "mac karten" mit usb 2, die das 4 fache kosten, als die "gemeinen" pci karten, die man um die 5-10 euro bekommt ;(

    was muß ich beachten oder hat jemand einen "preis tipp" für mich??

    gruß und dank

    stef
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich hatte damals in meinem G4/933 eine reine DOSen-Karte von Adaptec. Es braucht für diese Art Adapter keine Treiber bzw. MacOSX unterstützt die von sich aus bereits voll (ab 10.2.8). Im Gegenteil: Wenn Du bei einem Produkt von Mac-Treibern liest, ist das verdächtig.

    Die Karte muss OHCI-kompatibel sein, aber das sind heute eh alle neuen Karten. Problematisch ist bestenfalls ein Kauf über eBay, weil man da nicht weiss, was man kauft.

    Gruss
    Andreas
     
  3. stefpappie

    stefpappie New Member

Diese Seite empfehlen