Word 2001 erkennt Word-Dateien nicht???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maczip, 1. Mai 2003.

  1. maczip

    maczip New Member

    Hi,
    habe ein merkwürdiges Problem:
    Bislang hatte ich 2 Partitionen, auf einer lief Mac OS 10.2.5 mit Word X, auf der anderen Mac OS 9.2.2 mir Word 2001. Jeweils erzeugte Dateien konnten vice versa geladen und bearbeitet werden. Nachdem ich den Rechner neu mit nur einer Partition, auf der Mac OS 10.2.5 und Mac OS 9.2.2 installiert ist, eingerichtet habe, kann ich unter 9 keine Word Dateien mehr öffnen. Es erscheint der Hinweis, daß zur Benutzung von Word (ich nehme an Word X ist gemeint) Mac OS 10.1 oder höher gebraucht wird. Öffne ich aber zuerst Word 2001 unter 9, können dann Word-Dateien geöffnet werden. Es scheint also eine Präferenz zum Öffnen von Word X zu geben. Da ich unter Mac OS 10.2.5 und Classic nicht drucken kann, benötige ich hierzu die 9er Umgebung.
    Hat jemand eine schlaue Idee, wie man das Problem lösen kann? Danke und Gruß
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ruf mal die Info zu der Word-Datei auf und gehe nach "Mit Programm öffnen...". Dort wählst Du Word 2001 aus.
    Zusätzlich kannst Du noch Word 2001 (auch über das Infofenster) dazu bringen, in der Classic-Umgebung zu starten.

    Vielleicht löst es ja dein Problem. Ohne Garantie, dass es funktioniert.
     
  3. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hi!

    Genau das gleiche Problem habe ich auf meinem iBook 700!
    Das lisgt wohl daran, dass OS9 automatische versucht die neuste Version eines Programms zu öffnen, was mit dem Office X natürlich fehlschlägt.
    Ich habe al Lösung mir das Word-Icon ufs Desktop gezogen und ziehe meine zu öffnende Datie darauf.

    Ich habe auch nach einer passenden Einstellung gesucht. Bis jetzt vergeblich. Aber ich werde mal das mit dem Infofenster probieren.

    Umsteiger
     
  4. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Danke für die Info! Da ich ja auch das Problem habe, werde ich das gleich mal versuchen...!

    Umsteiger
     
  5. maczip

    maczip New Member

    Ich habe 2 Partitionen -eine mit Mac OS 10.2 und eine mit 9 eingerichtet, sehr aufwendig alles neu einzurichten, aber wirkungsvoll, jetzt sind die Mac OS-Welten völlig getrennt.
     
  6. Olley

    Olley Gast

    hey was geht denn hier ab?
    schreibt doch bitte die namen unter eure postings.

    ICH HABE KEIN PROBLEM MIT WORD!! GEB' MIR MEINE AUGEN UND MEINEN NAMEN ZURÜCK DU DIEB!!!!!
     

Diese Seite empfehlen