1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Word 2001 / Versato

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DAD, 1. März 2002.

  1. DAD

    DAD New Member

    Softwarekonflikt Versato vs. Word 2001 auf einem G4 Rechner mit OS 9.1.
    Zusammen mit einer von Gravis bezogenen "pro tastatur USB" (keine original Apple Tastatur) wurde eine Treiber CD mit dem Programm "Versato" von WayTech geliefert. Das Programm wird im Startordner abgelegt und läuft im Hintergrund. Ob und was für eine Funktion es hat, habe ich bisher nicht feststellen können.
    Sicher ist jedoch, daß es mit Word 2001 reproduzierbar zu Problemen kommt. Word läßt sich ohne Probleme aufrufen, wird aber nach wenigen Zeilen Text mit Fehlermeldung 2 beendet. Alternativ kann man eine Word Datei aufrufen. Während des Ladens wird Word mit der gleichen Meldung beendet. Gelegentlich wird auch Fehlermeldung 11 ausgegeben.
    Versato beenden genügt nicht; man muß es in den Erweiterungen deselektieren und dann den Rechner neu starten.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Achim
     

Diese Seite empfehlen