Word - Beenden beim Starten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 8. Juni 2003.

  1. granger

    granger New Member

    Hallo zusammen,
    und wieder ein neues Phänomen:
    Word X, ordnungsgemäß vor kurzem gekauft, lief einwandfrei, beendet sich plötzlich beim Starten und geht also nicht mehr.
    Frust. Nichts neues installiert, nichts verändert.
    Es erscheint das Startbild, dann passiert drei Sekunden oder so gar nichts und dann kommt "Das Programm wurde beendet. Andere Programme oder das System sind davon nicht betroffen."
    ??????
    Any suggestions?
    Danke für Tips
    Granger
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    hast du zufällig gerade kurz vorher eines der updates von microsoft herunter geladen (10.1.2 oder 10.1.3 für office x)?

    gruß martin
     
  3. granger

    granger New Member

    Nee, gar nicht. Ich habe das Programm erst seit ein paar Wochen und erst einige Male benutzt. Bin auf die Microsoft-Sachen überhaupt nicht scharf und deshalb auch kein wilder Updater, geht aber nu nicht anders.
    Auch kein Systemupdate gemacht, nichts....
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Die Preferences löschen und dann noch mal Word starten. Preferences werden dann neuangelegt.
     
  5. granger

    granger New Member

    Hallo Eduard,
    ja, das war meine erste Tat. Habe allerdings erst suchen müssen, im x ist ja alles anders. Habe die Prefs im Microsoft Office Ordner gelöscht, aber ohne Ergebnis. Gibts noch andere relevante?
    Gruss Granger
     
  6. Eduard

    Eduard New Member

    Die sollten unter Library, Preferences, da Word zu finden sein, andere gibt´s nicht.
    Wenn nix geht, Word in die Tonne und neu installieren, mußte hier im Forum auch schon mal jemand machen.
     
  7. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Welches OS hast Du denn? !0.2.?!

    Denn ab 10.2.3 glaube ich, brauchst Du ein Office Update für Word, auf 10.1 oder so! Ansonsten schließt sich Word einfach wieder nach dem Start. Aber das Update dazu ist auch manchmal fehlerhaft und die Worddatei wird nicht ersetzt. Habe ich selber erlebt.

    Mich wunderts nur, dass Du vorher damit ja wohl arbeiten konntest. Hast Du vielleicht ein dazwischen System-Update gemacht?

    Umsteiger
     
  8. granger

    granger New Member

    hallo Umsteiger,
    ich habe 10.2.5.
    Nein, habe gar nichts sonst installiert. Werde wohl doch noch mal den ganzen keks neu installieren müssen *grmbl*
    danke schon mal für eure tips
    liebe grüsse granger
     
  9. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    hallo zusammen,

    das gleiche problem habe ich auch, allerdings mit einer Office X version aus den USA, die mir ein kollege kürzlich vermacht hat. ich dachte zuerst es liegt an der sprachversion...
    komplette neuinstallation hat bei mir nicht geholfen.
    das komische ist: ich habe einmal excel, powerpoint und word gleichzeitig gestartet und dann liefs bis zum nächsten programmstart...
     
  10. milano

    milano New Member

    hallo,

    bei mir geht's genauso. Allerdings ist es sehr seltsam, da ich Word ab und zu mal so bis zu 15-20 min benutzen kann, in anderen (häufigeren) Fällen stürzt Word einige Sekunden nach dem Start ab.
    Die Service-Release 1 habe ich installiert, hat nichts gebracht. MacOS von 10.2.3 auf 10.2.4 gebracht (anderer Tip von irgendwem), auch nichts.

    Das mit dem neu installieren hat auch nicht geklappt... wenn ich einfach den Office v.X - Ordner lösche und dann von der CD neu installiere, arbeitet er anscheinend wie bisher weiter, denn ich muß da keine Angaben mehr machen, er arbeitet mit all meinen alten Preferences weiter. Was für Preferences muß ich also für eine volle Desinstallation löschen? usr/library/preferences und dann den Ordner Office-Preferences oder auch die com...-Dateien?
     
  11. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Auf der Office X CD müsste ein Deinstaller dabei sein

    Barney
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    brauchst du word für grössere dokumente?

    vielleicht schaust du dir mal nisus writer für x an?
    http://www.nisus.com/

    RALPH
     
  13. h4xOr

    h4xOr New Member

    Das Problem ist bekannt, Microsoft will dafür jedoch kein Bugfix anbieten... leider :(
     
  14. xgames

    xgames New Member

    Versuch mal, die Benutzerrechte zu reparieren (Festplattendienstprogramm).
    Hat bei mir mal geholfen, als zuerst Word und dann nach und nach mehr Programme nach dem starten "unerwartet beendet wurden".
     

Diese Seite empfehlen