WORD-Datei nicht kompatibel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RagingBull, 14. Mai 2004.

  1. RagingBull

    RagingBull New Member

    Eine Freundin hat das Problem, ihre WORD-Dateien
    nicht an andere Betriebssysteme schicken zu können.
    Die Empfänger können die Datei weder lesen noch drucken.

    Kann sie beim Speichern etwas falsch gemacht haben?
    Habe leider keine Details bis dato....

    Danke :)
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Mehr INFOs !!!
    Exotische Schrift verwendet? Betriebssystem etc.
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ohne Details wird es wohl schwer.....

    Office98 hängt die Dateiendung z.B. beim Speichern nicht automatisch an.
    Wenn ein Word-Dokument nicht als .doc oder ein Powerpoint-Dokument nicht als .pps abgespeichert wird kann der PC nix damit anfangen.
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Der Mac schickt ja immer 2 Dateien an Windows, beide sehen nach Word aus, aber in einer steht (aus Windows-Sicht) nichts Sinnvolles.
     
  5. RagingBull

    RagingBull New Member

    .doc steht immer -automatisch- am Ende.
    Es wird immer nur eine Datei produziert.
    Ich vermute, es liegt an der Brenner-Software.
    Es kommt nämlich NUR beim Brennen auf CD vor....
    Sollte kein Problem für mich sein,
    ihr dabei morgen zu helfen.

    Tausend Dank an alle :)
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Dis CD muß von Windows lesbar sein; sollte der Fall sein, wenn sie ISO-9660-formatiert gebrannt wird. Wenn Deine Freundin noch OS 9 benutzt, dann schau mal nach, ob die entsprechende Systemerweiterung aktiviert ist (Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus").
     
  7. RagingBull

    RagingBull New Member

    das werd ich ebenso checken :)

    Happy Weekend!!
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Ich glaube, ich habe da Müll geschrieben. Diese ISO-9660-Erweiterung ist, glaube ich, dafür zuständig, daß das OS 9 entsprechende CDs lesen kann; möglicherweise hat das mit dem Brennen gar nichts zu tun… aber checken kannste es ja trotzdem mal.
     

Diese Seite empfehlen