Word Dateien .doc aus Browser öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von merlin2, 2. Oktober 2008.

  1. merlin2

    merlin2 New Member

    Hallo
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss in einem Firmenportal im Internet Microsoft Word Dateien (.doc) öffnen um diese anzusehen. Nun ist das ja kein Problem. Dateien herunterladen, vom Desktop mit Word öffnen und lesen, dann wieder vom Deskop löschen und Papierkorb entleehren. Ist aber alles umständlich.

    Gibt es eine Möglichkeit diese entweder durch anklicken auf der Hompage direkt mit Word zu öffnen ohne, dass diese heruntergeladen werden oder noch besser direkt im Browser anzuschauen. Ich benutze als Browser Firefox 3.0.3

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank!
     
  2. edwin

    edwin New Member

  3. merlin2

    merlin2 New Member

    Das sieht nach einer guten Lösung aus. Habe es ausprobiert. Geht aber irgendwie nicht. Könnte es sein, weil ich einen Intel-Mac habe ?
     
  4. edwin

    edwin New Member

    Ja, sieht so aus. Schade. Eine andere Lösung kenne ich bis jetzt noch nicht.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Warum unbedingt ein Word-Dokument so öffnen? Wäre es nicht besser, daraus ein HTML raus zu machen? Das kann jeder Browser öffnen. Allerdings sind die Ergebnisse des in Word integrierten HTML-Konverters nicht gerade toll. Aber wenn sich einer mit HTML auskennt, der zaubert eine web-gerechte Seite, denn ein Word-Dokument wird im Web immer anders aussehen.

    2. Möglichkeit: Macht aus dem Word-Doku eine PDF. Auch das kann jeder Browser lesen und ist gängige Praxis!
     
  6. edwin

    edwin New Member

    Du verlangst aber viel von einem Win-Nutzer. ;)
     
  7. dimoe

    dimoe New Member

    Was machst du denn mit dem normalen "Datenmüll" sonst?
    Jedes Dokument (doc, pdf, jpg...) das Du im Internet öffnest wird auf Deinen Computer geladen - Du siehst es nur nicht auf dem Schreibtisch!
    Gucke mal in Deine Caches und Temporären Ordner - da findest du alles der letzten Wochen, Monate oder Jahre, je nach dem, wie oft "gereinigt" wird
     

Diese Seite empfehlen