Word Dokument als pdf?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von printecki, 3. März 2005.

  1. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hallo, Leute,

    ich weiss im Prinzip wie es geht. Ich brauche aber eine druckfähige, sprich hochauflösende pdf.

    Wenn ich aus Word ne .ps schreibe sind in dem Dokument enthaltene Grafiken nach dem Distillen schlecht.

    Gibt's da noch'n Trick?
     
  2. Georgij_Rednitz

    Georgij_Rednitz New Member

    Ich wähle im Druckmenue immer "Als pdf drucken".
     
  3. ab

    ab New Member

    Statt Grafik nur Platzhalter und Grafik nachher ins pdf schrauben.

    ab
     
  4. Singer

    Singer Active Member

  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Wenn die Bilder nicht scharf sind, liegt es an den Distiller-Einstellungen. Leider sagst du nicht über die.
    Wenn dir das zu komplex ist und du nicht drucken lassen willst, nutze einfach die Betriebssystemfunktion ("Als PDF sichern"), dann hast du garantiert keinen Qualitätsverlust. Allerdings sind die PDFs dann auch relativ groß.
     
  6. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Hallo Printecki,

    über welchen Drucker schreibst
    du die PS-Datei? Ich würde dir
    empfehlen, einen virtuellen
    PostScript-Drucker mit Distiller-
    PPD anzulegen.
    Ansonsten wie mac_heibu schon
    sagte.


    Gruß
    tYPO
     

Diese Seite empfehlen